Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • VW hat erst noch verkündet, dass sich die Halbleiterkrise deutlich entspannt habe und sich die Lieferketten normalisieren.

    Das ist der Konzern der auch div. Autos anbietet und nach der 5. Verschiebung des Liefertermins nicht mehr genau weiß, wann das bestellte Auto kommt, oder? Bekannt beim Skoda Enyaq und so auch beim Cupra Born passiert, im Elektrobereich.

    Und auch ein Passat hat Lieferzeiten von knapp einem Jahr + X Monate (Bestellungen aus 2022). Egal welcher Hersteller, die kochen alle nur mit Wasser und wenn man keinen von der Stange (vorproduzierten, wie bei vielen Herstellern möglich) nimmt. Ersatzwagen und Übernahme ggf. ausbleibender BAFA-Prämien kann man übrigens nicht erwarten, das lassen sie die sich sogar unterschreiben (man könnte sagen, sie gehen auf Dummfang)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • lat. ultimus: der Letzte

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.2) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

  • Bei den Asiaten Autos ist die Situation meist etwas besser, jedoch tun sich Fuhrparks auch schwer damit.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

    Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

  • Ich habe heute beim FOH einen Astra Sports Tourer Diesel Automatik Vulkangrau gesehen. In der einfachsten Ausstattung. Ist der erste Diesel Automatik als ST den ich jetzt wirklich vor mir hatte. Habe bis jetzt nicht dran geglaubt, das die wirklich produziert werden, weil aus der Liste im Forum kein "Deutscher Besteller" ein bekommen hat.

    Bestellt: Opel Astra ST Business Elegance, 1,5

    Diesel Automatik, Vulkangrau

    28.03.2022

  • Also unser Fuhrpark hat nun Opel komplett verbannt seit heute.

    Bin mal gespannt was mit den laufenden Bestellungen passiert.

    Unser Fuhrparkmanger wird die Opel Astra ST auch ab nächsten Monat verbannen, da die Geduld ab Monat 18 vorbei ist. Weiß allerdings nicht wie er die als Großkunde stornieren kann.

    Bestellt: Opel Astra ST Business Elegance, 1,5

    Diesel Automatik, Vulkangrau

    28.03.2022

  • hab letze woche gehört, dass der vertrag in meinem Autohaus mit stellantis gekündigt wurde.

    Dürfen nur noch service machen.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ich habe heute beim FOH einen Astra Sports Tourer Diesel Automatik Vulkangrau gesehen. In der einfachsten Ausstattung. Ist der erste Diesel Automatik als ST den ich jetzt wirklich vor mir hatte. Habe bis jetzt nicht dran geglaubt, das die wirklich produziert werden, weil aus der Liste im Forum kein "Deutscher Besteller" ein bekommen hat.

    Gibts die wirklich?