Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Meine Bestellung ist noch immer offen, habe gestern vom Fuhrpark gehört, dass sich angeblich etwas tun soll und da eventuell demnächst was kommen könnte.. mehr Infos habe ich nicht.

    Astra ST Business Edition Karbon Schwarz (130 PS)


    Bestellt am 14.12.2021

    Liefertermin: KW34 -> storniert.

    Ohne Info.

  • Noch immer keine Aussicht auf eine baldige Lieferung. Da meine FOH ab nächster Woche 2 Wochen Betriebsurlaub macht, denke ich das es frühestens im September kommt, wenn nicht vielleicht sogar Oktober, wenn die Produktion erst nach den Werksferien sein sollte. Letzte Status Aussage war Produktionseinplanung für den 4.7.2023.

  • Ich warte immer noch und ich reg mich nimmer uff ! Die sitzen ja eh am längeren Hebel. Gruß

  • Meine Bestellung ist noch immer offen, habe gestern vom Fuhrpark gehört, dass sich angeblich etwas tun soll und da eventuell demnächst was kommen könnte.. mehr Infos habe ich nicht.

    Ich mach dir mal ein wenig Hoffnung, die Astra die unsere Fa bestellt hat stehen bereits beim Händler und die wurden auch 2021 bestellt . Die sollten eine ähnliche Ausstattung wie deiner haben.

    Sind 130 PS Benziner in schwarz.

    Ich habe wegen der Ultimateausstattung wie viele andere hier die Arschkarte.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Moin!

    Melde mich nach monatelangem und stillem mitlesen auch mal, nachdem ich meine Bestellung vom Februar in die Liste eingetragen habe.


    Unverb. Liefertermin ist bei mit ja Januar 2024, mein Verkäufer meinte im Juli, dass es sogar noch Dezember sein kann, sonst halt Anfang Januar. Produktion vom ST soll wohl seit Juni auf Hochtouren laufen, aber da ist das typische blabla, damit der Firmenkunde schön bei Laune bleibt.


    Wenn ich bis Mitte November nichts höre muss nachgehakt werden, da im Dezember mein derzeitiger Leasing vom Fuhrpark erneut verlängert werden muss (bereits in der 3ten Verlängerung, Leasingrate zu Beginn 350,-, dann 550,-, 950,- und nun 600,-€, VW Golf 7.1 Variant Move 1.6l Diesel DSG). Schon lange nicht mehr wirtschaftlich die Kiste, da Restwert < 5.000,- aber ja wohl nicht mein Problem.


    Noch freue ich mich auf meinen neuen und ersten Opel, da ich den Astra und grade als ST als eines der schönsten Autos derzeit empfinde. Habe mich auch dazu entschlossen, mit weder einen genauer anzuschauen, noch Probe zu fahren :D


    Wünsche alle wartenden viel Geduld!

  • Produktion vom ST soll wohl seit Juni auf Hochtouren laufen

    Ich war heute eher zufällig bei meinem FOH. Beim Plaudern hat mir genau das meine Verkäuferin auch erzählt. Zur Zeit wird zu Gunsten des ST die Produktion des 5-Türers etwas gedrosselt.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.