Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Lt. meinem Händler ist der offzielle Liefertermin für meinen Astra ST der 5. September 2023. Dachte tatsächlich es würde jetzt doch etwas schneller gehen, aber nach dem Bestelldatum vor 498 Tagen möchte ich mich jetzt nicht beklagen :PDa ich ursprünglich auch die Chrom-Variante bestellt habe, bin ich tatsächlich gespannt, wie mein ST nun wirklich aussieht.

    Bei mir ist es so ähnlich, produziert um den 4. Juli und der FOH meinte Ende August/Anfang September wäre der ST bei ihm.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Da bin mal gespannt...das der Händler heute schon weiß das der Liefertermin ende August, Anfang September ist. Habe genau das gleiche Fahrzeug bestellt, 2.3.22 Astra Ultimate 8AT 1,2.

    Bei mir ist immer noch 31.12.2099 der Liefertermin! Ich kann den Status täglich abfragen X/

  • Aber du hättest doch im Oktober 21 noch nen K als Nachfolger haben können wenn ihr rechtzeitig bestellt habt. Aber ihr habt erst im Mai 22 bestellt. 😳🤯

    😉


    Dein K wird demnach im Oktober 5 Jahre alt?

    5 Jahre und 160000km gelaufen, fast ohne Probleme.

    Und leider bestelle ich mir mein Firmenfahrzeug nicht selber, das macht der Fuhrparkleiter

  • Ich hab mich diese Woche wieder mit der Opel-Kundenbetreuung und meinem FOH ausgetauscht. Weiterhin gibt es keinen Produktions- oder Liefertermin für meinen ST. Gerade da hier Liefertermine für etliche Bestellungen die später getätigt wurden ist das doch frustrierend. Aber es müssen halt mehrere Würfel bei Opel in der Produktionsplanung richtig fallen damit man dran kommt...

  • Weil ich Werksangehöriger bin,brauche ich nix unternehmen - nur warten.Ich werde angerufen,sobald das Auto zum Abholen bereit steht.Geht dann nur noch um den Termin.

    So sollte es eigentlich sein. Wir (FOH und ich) mussten wegen der Verlängerung der Opelbank mehrfach in den Arsch treten.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Ja,das ist sehr ärgerlich und kostet Nerven.Besonders bei den Leuten,die ev. ihr altes Auto zum angeblichen Wunschtermin schon verkauft haben und nun ohne Auto sind. ...

    Oder bei deren Altfahrzeug 15 Monate nach der Bestellung der TÜV abgelaufen ist.


    Mir hat der FoH inzwischen das Vorgängerfahrzeug abgelöst und ein gutes Übergangsauto (Neuwagen) gegeben. ...

    Es gibt anscheinend solche und solche FOH.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.2) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

    5 Mal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Hallo, ich habe seit dieser Woche endlich den neuen Astra Sports Tourer (angeordnet im April 22)

    Bis jetzt bin ich mit den Fahrleistungen und dem Komfort sehr zufrieden.

    Das einzige, was mich bisher stört, ist der ploep ploep Ton der Blinker.

    Weiß jemand, ob man das einstellen kann (Lautstärke oder den (digitalen) Ton selbst?