Reinigung des Fahrzeug's

  • Hallo liebe Gemeinde

    Mich würde es interessieren wie und mit was ihr euer Fahrzeug reinigt?


    Liebe Grüße

    Sven

    Opel Astra "L" Sportstourer GS-Line ;)

    1,2 L Benzin, 131 PS

    8 Gang Automatik

    Karbon schwarz, schwarze Felgen

    Anhängerzugvorrichtung abnehmbar

    Einmal editiert, zuletzt von S v e n ()

  • Benutze Artikel von Nuke Guys.

    Bin damit sehr zufrieden.


    Aussen halt mit Hochdruckreiniger in der Waschbox und danach Detailer drauf.

    Innen wird alles erstmal gesaugt und dann den Innenraum mit Innenreiniger und Pinsel verarbeitet und dann mittels Microfasertuch abgewischt,

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage


    Forumsaufkleber: Bei Interesse PN

  • Mich würde es interessieren wie und mit was ihr euer Fahrzeug reinigt?

    An meinen Körper Fahrzeug lasse ich nur Wasser und CD :saint:

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Die Liste ist lang:

    • Work Stuff Storm Wash Mitt 22x18
    • FX Protect Ultra Glide Wash Mitt
    • chemicalworkz Flat Wheel Brush Mikrofaser Felgenbürste
    • chemicalworkz Shark Twisted Loop Towel 1300GSM Grau Trockentuch 80x50cm
    • chemicalworkz Allrounder Coating Towel 350GSM Türkis Versiegelungstuch 40x40cm 5Stk.
    • chemicalworkz White Soft Detailing Pinsel 20mm
    • FX Protect Gravity Pre-Wash Vorwaschmittel 500ml
    • ADBL Vampire Liquid Flugrostentferner mit Canyon Trigger 500ml
    • ADBL Blackouter Kunststoffpflege 50Oml
    • CarPro ReTyre Reifen- & Gummireiniger 500ml
    • chemicalworkz Glass Mitt Glasreinigungshandschuh
    • Dr. Wack A1 ALL in ONE Interior & Glass Cleaner
    • Dr. Wack A1 All in One Mikrofasertuch
    • ADBL Soft Pad Applikator
    • chemicalworkz Premium Twisted Towel 1600GSM Türkis Trockentuch 45x75cm
    • chemicalworkz Interior Cleaning Scrub Pad V2
    • ADBL Rimtector Felgendetailer mit Canyon Trigger 500ml
    • ADBL Vampire Light Felgenreiniger mit Canyon Trigger 500ml - Neue Formel
    • Labocosmetica Nero Reifenpfiege 500ml

    Astra L, 1.6 180 PS, PHEV GS-Line

    karbon schwarz

    18"

    Einmal editiert, zuletzt von Uche32 ()

  • SB Box, Sonax Multistar und Dr. Wack Insektenentferner drauf. Einwirken, absprühen, ggf. nochmals Insektenentferner drauf, Powerschaum aus der Lanze der SB Box. Dann mit 8-9 Waschhandschuhen das Auto gereinigt (Handschuhe von AliExpress, baugleich mit Petzold). Danach Klarspülen (Osmosewasser), grob abtrocknen, einige Stellen nacharbeiten und mit Sonax CSV drüber. Abfahrt.

    Einmal im Jahr noch ein Zwischengang mit Shiny Garage D-Tox, da ich an der Bahnstrecke wohne.

    Trockentuch hab ich mittlerweile auch von AliExpress. Einfach top Qualität im Gegensatz zu Chemical Guys und sonstigem Instagram-Werbungs-Kram.


    Und wenn ich ganz viel Lust habe, dann kommt noch Sonax Reifenpflege auf die Gummis, aber die werden meist so gut sauber, da spare ich mir das Geschmiere.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Dankeschön, klingt schon mal ganz gut.

    Uche32 das ist ja ne ganze Menge an Pflege-Zubehör 👍🏻. Ehrlich gesagt, möchte ich dich nicht vor mir in der SB Box haben 🫣😉🤣

    Opel Astra "L" Sportstourer GS-Line ;)

    1,2 L Benzin, 131 PS

    8 Gang Automatik

    Karbon schwarz, schwarze Felgen

    Anhängerzugvorrichtung abnehmbar

  • Mittlerweile bekommt man soviel Pflegezeugs.

    Wie sagen manche Leute für ein Mann reicht eine Tube Duschgel und beim Auto muss es für jede Stelle ein separates Putzzeug sein.

    Am Anfang des Jahres/Saison muss ich auch für mein Cabrio viel benutzen von Lackreiniger, Knete Politur hin da ist der Keller schon recht voll.


    BeI dem Astra L ist es noch ganz gut da muss man nicht viel machen. Lediglich waschen und mit Detailer reicht bisher noch das er ordentlich glänzt. Dadurch das wir jetzt derzeit eine Baustelle vor der Tür haben lohnt es sich kaum was anderes zu machen

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage


    Forumsaufkleber: Bei Interesse PN

  • Dankeschön, klingt schon mal ganz gut.

    Uche32 das ist ja ne ganze Menge an Pflege-Zubehör 👍🏻. Ehrlich gesagt, möchte ich dich nicht vor mir in der SB Box haben 🫣😉🤣

    Haha, wenn SB Box dann um Zeiten in denen sie frei sind...also ich im Homeoffice und die anderen am arbeiten 😅 ...aber ich habe das Glück, dass bei meinen Eltern in deren Einstellhalle es eine Waschbox gibt, für bis zu zwei Autos, dann gehe ich meistens da hin, dann ist auch kein Osmosewasser nötig. Das Osmosewasser gebe ich meinen Fischen...


    Es ist halt seit Januar ein Hobby geworden. Und ich sehe jeden einzelnen Kratzer, ich habe schon fast eine Kratzer Phobie...


    Ich kann nicht immer alles auf AliExpress kaufen, mit meinem schweizer Lohn kann ich der deutschen Ökonomie auch mal unter die Arme greifen 😅

    Astra L, 1.6 180 PS, PHEV GS-Line

    karbon schwarz

    18"

  • Waschstrasse, wenn ich wenig Zeit habe.

    Manchmal danach noch mal Waschbox, wenn ich Zeit und Lust habe und es nicht überall sauber geworden ist.

    Sonst innen Staubsauber, "Fussmattenbürstenmaschine", Autoinnenreinerschaum von ATU oder so.

    Putze und sauge mein Auto ca. 5-6 mal im Jahr, manchmal monatelang gar nicht.

  • Normalerweise Mr Wash.
    Ab und zu auch eine Lokale.
    Saugen mache ich zu hause in der Garage wenn es nötig ist mit dem Kärcher.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr