Reinigung des Fahrzeug's

  • Ich denke nicht, dass es nur - wenn überhaupt - mit der Aufbereitung des Wassers zu tun hat.

    Warum muss eigentlich alles haarklein auseinandergepflückt und dann noch angezweifelt werden ?

    Mich hat ein Waschbox-Betreiber rausgeschmissen, als ich mit Sonax Shampoo mein Auto wusch und hat das damit eben begründet. Zu dem Zeitpunkt war nichts los in der Anlage.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Hier in der Nähe gibt es ein Waschcenter, welches Videoüberwacht ist, da kommt dann ggf. sogar der Besitzer angefahren ^^ . Wo ich jetzt bin (größere Kette) sind die Leute super entspannt, vor allem weil man zum Trocknen natürlich Platz macht. Wenn Rush Hour ist, geht man als ordentlicher Mensch sicher nicht dahin, um dann erstmal eine halbe Stunde das Auto gründlich zu waschen.

    Ich lasse aber auch den ein oder anderen Euro mehr dort, als der normale SB-Box Benutzer, der auch gerne mal direkt mit der Bürste anfängt :huh:. Wer einmal so mit der Bürste übers Auto geht, kann auch gleich mit Sandpapier drüber gehen ;)


    Mit dem Granny fahren wir zu einer Portalwaschanlage, wo man vorher selbst das Auto abspülen kann. Leider wird dieser wichtige Punkt hier lokal von den normalen Waschstraßen sträflich vernachlässigt.


    Majestic Vermutlich wirst du nun gleich aufgeklärt wie schlimm deine Sonax Produkte sind ... ich hole mir schon mal Popcorn

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Warum muss eigentlich alles haarklein auseinandergepflückt und dann noch angezweifelt werden ?

    Mich hat ein Waschbox-Betreiber rausgeschmissen, als ich mit Sonax Shampoo mein Auto wusch und hat das damit eben begründet. Zu dem Zeitpunkt war nichts los in der Anlage.

    Alles? Was meinst Du mit alles? Es geht doch hier konkret um einen Sachverhalt.
    Selbst Automedien sprechen davon, dass es nicht bei allen gestattet ist, was so viel bedeutet wie: kommt auf die Vorgaben des Betreibers an.

    Aber wenn Du genau weißt, dass es grundsätzlich so ist, ist es ja gut. :thumbup:

    Majestic Vermutlich wirst du nun gleich aufgeklärt wie schlimm deine Sonax Produkte sind ... ich hole mir schon mal Popcorn

    Gibt es denn jemanden hier, der das weiß und darüber aufklären kann?
    Wäre interessant, zu wissen. Ich nutze nämlich u.a. Sonax.


    als ordentlicher Mensch

    Das ist leider genau oft das Problem...

    Für manche gibt es neben sich und ihrem Auto kaum anderes, das irgendeine Rolle spielt.
    Und genau darauf wollte ich hinaus.

  • Aber wenn Du genau weißt, dass es grundsätzlich so ist, ist es ja gut.

    Woher soll ich das denn bitteschön wissen ?

    Vielleicht hat dem Betreiber seinerzeit meine Nase nicht gepasst, fand mein Auto hässlich, hat die Nacht schlecht geschlafen oder er hatte noch keinen Kaffee.

    Er hat mich freundlich des Platzes verwiesen und da er das Hausrecht hatte, blieb mir nichts anderes übrig.

    Gibt es denn jemanden hier, der das weiß und darüber aufklären kann?
    Wäre interessant, zu wissen. Ich nutze nämlich u.a. Sonax.

    Das war ironisch von mj1985 gemeint. :P

    In dem von mir genutzten AutoShampoo Konzentrat sind folgende Inhaltsstoffe:

    • AQUA
    • SODIUM LAURETH SULFATE
    • SODIUM GLUCONATE
    • COCAMIDOPROPYL BETAINE
    • PARFUM
    • METHYLISOTHIAZOLINONE
    • BENZISOTHIAZOLINONE
    • SODIUM PYRITHIONE
    • COLORANT

    Und ? Hilft uns das nun weiter ? Ich denke nicht.

    Ist auch egal. Wenn die das in der Waschbox nicht haben wollen, dann ist das eben so.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.