Hallo,
ich finde den Sound der original verbauten Lautsprecher etwas zu lasch.
Mitten und Höhen sind ganz OK (jetzt nicht super gut) aber vor allem fehlt es mir etwas in den tieferen Klanglagen.
Deswegen spiele ich mit dem Gedanken einen kleinen Subwoofer im Kofferraum zu verbauen.
Heutzutage ist es ja meist so, dass bei vielen Autos einfach einen Standard gibt, der eingebaut wird, und je nachdem was der Kunde gekauft hat, dann zusätzlich etwas angeschlossen, oder freigeschaltet wird.
z.B. hat meiner auch eine Vorverlegung für eine Anhängerkupplung (zumindest laut der Info, die mir bekannt ist), obwohl er keine Anhängerkupplung hat.
Von daher war meine Überlegung, ob in jedem Astra der gleiche Kabelbaum verlegt wird (Stichwort original Soundpaket mit Subwoofer im Kofferraum), und ich einfach nur den Kofferraum zerlegen muss, um einen Subwoofer an die orignalen Kabel anzuschließen.
Hat das schon mal jemand zerlegt, und infos drüber?
Falls das Thema aufkommen sollte: Mir ist bewusst, dass die Leistung des Subwoofers auf die verlegten Kabelquerschnitte angepasst sein muss, um das Auto nicht abzufackeln - WIll erstmal nur wissen, ob das schonmal jemand nachgeschaut hat, den rest muss man dann nachprüfen.