Reinigung der Abdeckung am Lenkrad

  • Ich hoffe Ihr habt einen Tipp fürs Lenkrad. Das Plastik vorn bekomme icj (trocken) nicht gereinigt. Habt Ihr dafür einen speziellen Lappen oder geht's nur mit Reiniger?

    Das Plastik oben drauf und um das Opel Symbol herum nervt mich. Das superweiche Microfaser Tuch bringt gar nichts... Vielleicht bekomme ich es als Foto hin...

  • Ich benutze Innenraumreiniger und bearbeite das mit dem Pinsel das man auch in die Poren kommt.


    Kann man dann ganz gut mit einem Lappen abwischen.

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage


    Forumsaufkleber: Bei Interesse PN

  • Ich habe leider nicht verstanden was du genau meinst

    Ich hoffe Ihr habt einen Tipp fürs Lenkrad. Das Plastik vorn bekomme icj (trocken) nicht gereinigt. Habt Ihr dafür einen speziellen Lappen oder geht's nur mit Reiniger?

    Das Plastik oben drauf und um das Opel Symbol herum nervt mich. Das superweiche Microfaser Tuch bringt gar nichts... Vielleicht bekomme ich es als Foto hin...

    Astra L, 1.6 180 PS, PHEV GS-Line

    karbon schwarz

    18"

  • Meinst Du den "Pralltopf"?

    Wie dreckig ist der bei Dir, dass Du den nicht mit einem Mikrofasertuch trocken sauber bekommst?
    Und warum nicht feucht reinigen? Das sollte das Material vertragen. Ich nehme für solche Oberflächen entweder Babyfeuchttücher (Geheimtipp für sowieso fast alles ;) ) oder einen schaumartigen Innenraumreiniger aus einem Spray. Hersteller weiß ich gerade nicht. Normales Zeug, das man bei ATU usw. bekommt. Bisher alle Autos damit innen erfolgreich und ohne Schäden gereinigt.

  • Ich hab noch den guten BMW Innenraumreiniger den man mit Wasser mischen konnte. Damit hab ich bisher alles weg bekommen.


    Damit sollte man auch die Hochglanz Tasten und das Hochglanz-Inlay sauber bekommen (ich denke das ist gemeint).

    Für Staub, weicher Pinsel und Staubsauger

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Innenraum benutze ich Dr. Wack A1 All in One mit dem A1 All in One Microfasertuch.

    Kann man für alles im Innenraum nutzen, auch die Scheiben, die dann aber mit den chemicalworkz Glass Mitt Glasreinigungshandschuh



    Astra L, 1.6 180 PS, PHEV GS-Line

    karbon schwarz

    18"

  • Wenn Du einen richtigen Reiniger benötigst, dann kannst Du auch den hier (zusammen mit einem Pinsel) nehmen:

    Surf City Garage Dash Away Innenraumreiniger 710ml
    Leistungsstarker Innenraumreiniger für die schnelle und effiziente Pflege fast aller Oberflächen im Fahrzeuginnenraum.
    www.autopflege-shop.de

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.