Opel Winterkompletträder Astra L - Winterreifen - Original Reifen Felgen und Räder

  • Reifen vor Ort und die 100€ sparen, oder gleich verzichten. Bei 6-7 Jahre Haltedauer kann man auch mit „schwammigen Gefühl“ fahren, 6-7 Jahre klingeln nach maximal 5000km pro Saison…

  • Schwammig heißt nicht schneller wie 140kmh das Auto ist darüber kaum sicher fahrbar. Man hat immerzu das Gefühl als wenn zuwenig Luft ist oder der Reifen lose. Das hatte ich hier im Frühjahr aber schon durchgekaut. Mir geht es halt darum ob für neue Reifen die schon 1Jahr alt sind 100 Euro weniger ok sind.

    Und ich fahre 16-17.000 pro Jahr also ca 100.00 in 6Jahren.


    Aber Danke ich denke auch das es die 100€ weniger wert ist.

  • 6 Jahre oder eher sind für Winterreifen für meinen Geschmack zuviel, vor allem würde ich dann keine mit DOT aus dem Vorjahr nehmen. Wenn du es nicht versucht hast kannst du mal 0,5 bar mehr Reifendruck fahren, das hilft oft schon gegen undefiniertes abrollen, ja wird etwas unkomfortabler aber einen Versuch ist es wert und so richtig viel wirst du für die Reifen nicht mehr bekommen.

  • Einen Satz Reifen mehr als 50000km zu fahren, halte ich für sehr unrealistisch. Erst recht bei einem PHEV mit der Leistung rein an der Vorderachse.

    Ich würde an allem sparen, aber sicher nicht an den Reifen. Sie sind Dein einziger und damit wichtigster Kontaktpunkt zur Strasse.

    Meiner Erfahrung nach sind Conti oft ein sehr guter Kompromiss aus Fahrverhalten, Fahrleistung in km und Preis. Länger haben bei mir nur Michelin gehalten, waren aber meist deutlich teurer.

    Wir fahren die letzten Jahre auf dem Zweitwagen meist Hankook.

    Auf dem Firmenwagen habe ich nicht viel Einfluss, was drauf kommt.

    Pirelli fahren sich meist gut, halten aber nur kurz…

  • Na im Astra K mit 200Ps sind wir 108.000km in 6Jahren und 9Monate gefahren mit den jeweils erstem Satz Sommer und Wintet. Da wir wussten das das Fahrzeug wegging und die Winterreifen nur noch 3,5mm hatten ließen wir sie trotzdem für die letzten 2 Monate drauf. Die Sommerrifen waren auch bei ca 3-3,5mm. Ich bin ja zu 80-85% nur Autobahn gefahren. Beim Hybrid glaube ich da auch nicht dran das es 100.000 werden.

    Ich tausche normal bei unter 4mm am Saisonende.

    Sobald ich die Gummis wechseln lassen habe kann der ein oder andere hier ja gerne die Pirelli Winter 2 Cinturato in 225/45 R17 94V für bißchen Geld haben.

  • Opel Winterkompletträder für den Astra L - Original Reifen Felgen und Räder


    Bin ich mit zufrieden, leise und mit Grip, jedoch nur im schneearmen Norden gefahren.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

    Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht