Opel Winterkompletträder Astra L - Winterreifen - Original Reifen Felgen und Räder

  • Hallo, kann mir jemand sagen ob diese Felgen mit 205er Winterreifen auf den Astra L Sportstourer 1,2 Gs 131 Ps Automatik passen und auch zulässig sind?



    LM-Rad 16"; 5-Speichen-Design in BiColor (Schwarz/Silber)

    Reifengröße 205/55 R16 -91H
    Reifenhersteller Bridgestone Pirelli Fulda Bridgestone Pirelli
    Lochkreis 5 × 108
    Teilenummer 98 471 802 80

  • Im Reifenkatalog sind sie jedenfalls als passend aufgeführt.

    https://www.opel-niedersachsen.de/media/files/Raederkatalog_WKR-10_2021.pdf

    Habe die Bridgestone immer auf dem Astra K gefahren, in der gleichen Größe und war zufrieden.

    Beim L habe ich nun Ganzjahresreifen ab Werk drauf.

    Seit 17.Juli 2024 Astra L GS 1.2 Benzin, AT8, Arktis Weiß mit schwarzen Dach, Tech Paket GS, BiColor 18 "Felgen, Multimedia Navigation, Tageszulassung von 4.2024

    Bis 17. Juli 24 Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Astra GS| Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Borbet Felgen schwarz|

    Multimedia Navi, Head Up Display und Pure Panel Pro| Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Habe mir diese gerade geholt auf meinen :)


    https://www.reifentiefpreis24.…0&hersteller=BORBET&typ=Y


    Muss sagen kommt richtig gut auf meinem. Kann gerne nachher noch n Bild einstellen. ^^

    Gibt es da auch Winterreifen dazu, die den Namen auch verdienen? Auf der ersten Seite stehen nur so lustige Namen wie KINGMEIL, DOUBLE-C usw. Grauslig =O 8o

    Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

    Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

    Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

    Damals:

    Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

  • Klar kannst nahezu jeden Reifen drauf haben.

    Ist halt nach Preis sortiert. Aber kannst ja auch den gewünschten Hersteller eingeben 😃

    Astra GS| Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Borbet Felgen schwarz|

    Multimedia Navi, Head Up Display und Pure Panel Pro| Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • lustige Namen wie KINGMEIL, DOUBLE-C usw. Grauslig =O 8o

    Willst du etwa sagen, das dir der Reifenhersteller "Berlin" nichts sagt? ^^


    Ich weiß nicht, was ich gruseliger finden soll, die Preis, den unseriösen Webauftritt oder die Reifenhersteller.

    Und eigentlich geht es hier im Thema auch um WR auf Original Opel Felgen.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Falls Du die Rad/Reifen-Kombi selber zusammenstellen willst:

    AoC

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Willst du etwa sagen, das dir der Reifenhersteller "Berlin" nichts sagt? ^^


    Ich weiß nicht, was ich gruseliger finden soll, die Preis, den unseriösen Webauftritt oder die Reifenhersteller.

    Und eigentlich geht es hier im Thema auch um WR auf Original Opel Felgen.

    Sorry das mit den "Original" Felgen hab ich übersehen :) dachte es geht allgemein um Felgen für den Astra 8o

    Astra GS| Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Borbet Felgen schwarz|

    Multimedia Navi, Head Up Display und Pure Panel Pro| Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Servus,

    mein ST wird gerade vorbereitet für Abholung, da der aber auf Sommerlatschen stand gleich die 17Zoll aus dem Opel-Zubehör mit Falkenpneus dazu geordert, kamen mich 800€, ein Schnäppchen wenn ich mir die Preise weiter vorn im Thread anschaue.

    Auf meinem Meriva bin ich die letzten Jahre durchgängig Winterreifen gefahren, die hatten bessere Naßhaftung als Ganzjahresreifen und viele Sommerreifen. Gerade im Winter bin ich stets gut durchgekommen, von daher niemals ohne.

    Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree