Schau schau, die 228kmh macht meiner auch. Bin auch mit den Winterrädern fein. Doch finde ich die werksmäßigen Sommerreifen schon gefährlich. Die Kurvenführung der Serien Sommerreifen Michelin PRIMACY 225/40 R 18 sind krass untersteuernd.
Jetzt ist mir der Conti 7, als Sommerreifen empfohlen worden. Das wird den Verbrauch erhöhen. Aber gibt es für Hybrid oder Elektroautos eine Pflicht, Reifen mit Leichtlauf, Energieeffizienz und schlechten Eigenschaften zu fahren?
Hab die Atandard Primacy’s jetzt seit ca. 800km drauf… Allerdings in 17 Zoll Ausführung.
Ausgiebig bei Kurven, ob Autobahn, oder Landstraße, oder Auffahrten/Abfahrten „getestet“.
Untersteuern würde ich das nicht nennen, das liegt an dem Fahrzeuggewicht und den Kräften.
Einziges Untersteuern hatte ich bei nasser Fahrbahn und absichtlichem beschleunigen/bremsen in der Kurve - das ist wiederum Standard für diese Art von Manöver.
Mir persönlich reichen die vollkommen aus, das ist kein Sportauto oder Heckanteiebler, wo ich dann tatsächlich das Beste was auf dem Reifenmarkt gibt, kaufen würde.