Dashcam Anschluss.

  • Hallo Leute.


    In meinen Mokka hatte ich meine dashcam von VIOFO über den hintern USB Port der mittelkonsole betrieben so das das Kabel kaum zu sehen war. Im astra liefern die USB Ports wohl nicht genug Strom die Cam geht nicht an


    Jetzt müsste ich über den Zigarettenanzünder gehen aber da läuft das Kabel so blöd über die Mittelkonsole.


    Hat noch jemand ne einfach Idee weil ich das Fahrzeug auch nicht wirklich lang fahre.


    Danke.


    Gruß.

  • Hat noch jemand ne einfach Idee weil ich das Fahrzeug auch nicht wirklich lang fahre.

    Über Fusetaps Strom abgreifen.

    Ein Beispiel: RE: Fussraumbeleuchtung auch während der Fahrt?

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Gibt keine guten OBD Adapter für Viofo. Hardwirekit von Viofo bestellen und anschließen. Am besten ohne Dauerverbrauch im Parkmodus.

    Im Kofferraum des ST ist ein 12V Anschluss, kein USB Anschluss.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • USB Adapter in 12V rein und damit leben, das 10 Monate 2cm Kabel sichtbar sind.

    Oder Kabel nach hinten legen, falls im Fond bei dir USB Steckplätze sind.

    Keine Ahnung ob das für dich schon "basteln" ist. Ich hätte lieber 30 Minuten Zeit Investiert, als mich 10 Monate über das Kabel zu ärgern.

    Mein Hardwirekit nutze ich nun im dritten Auto.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Meine camera hängt hinten an dem einzigen USB c Anschluss. Geht an wenn motet gestartet wird und geht aus bei motor aus.


    Beim astra davor bin ich die 2 Jahre mit Kabel einfach runterhängend gefahren :D

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Moin Leute,

    danke für die Erstellung dieses Theads!


    Ich möchte in meinem neuen Opel Astra ST L BJ12/2023 das Kabel für die Dashcam besser verstecken und wollte nachfragen ob jemand weiß, wie man die große schwarze Blende an der Mittelkonsole entfernen kann (siehe Bild). Habe das schon selbst versucht; vorne ging die gut raus, hinten hakte es einwenig & bevor ich das alles kaputt reiße, frage ich lieber nach.

    Vielen Dank, auch schon jetzt im voraus! 20240727_092820.jpg

  • Kommst du denn aus dem Ablagefach, in dem der USB- bzw. der 12V-Anschluss ist, irgendwie anders heraus als nach oben? Die Blende abzunehmen bringt ja nur dann etwas, wenn du aus dem Fach heraus wirklich zur Seite oder nach unten herauskommst mit deinem Kabel.