Dashcam Anschluss.

  • Kommst du denn aus dem Ablagefach, in dem der USB- bzw. der 12V-Anschluss ist, irgendwie anders heraus als nach oben? Die Blende abzunehmen bringt ja nur dann etwas, wenn du aus dem Fach heraus wirklich zur Seite oder nach unten herauskommst mit deinem Kabel.

    Gummieinlage im vorderen Fach rausnehmen, mit 6mm Holzbohrer ein Loch in die Ecke bohren und das Kabel mit einem Schweißdraht seitlich aus der Mittelkonsolen in den Beifahrerfußraum ziehen, dann entlang der Mittelkonsolen nach vorne zum Handschuhfach. Generell schwarze Kabel nehmen, oder Netzschlauch übers Kabel.

    Alle drei USB Anschlüsse Liefern nicht genug Strom scheinbar weil die cam nicht angeht. Keine Ahnung warum.

    Hast du noch ein anderes Kabel versucht?

  • Tatsächlich findet man im Handbuch leider keine Info darüber, wie viel Leistung an den USB Ports anliegt, sondern nur, dass man darüber mobile Geräte betreiben kann. Das ist natürlich eine sehr allgemeine Aussage. Wenn die Dashcam mehr zieht, als die Powerbank laden kann, gerät man dann nicht in eine negative Energiebilanz?

  • Tatsächlich findet man im Handbuch leider keine Info darüber, wie viel Leistung an den USB Ports anliegt, sondern nur, dass man darüber mobile Geräte betreiben kann. Das ist natürlich eine sehr allgemeine Aussage. Wenn die Dashcam mehr zieht, als die Powerbank laden kann, gerät man dann nicht in eine negative Energiebilanz?

    Klar wird die Powerbank dann irgendwann mal leer laufen aber vielleicht braucht die Dashcam nur zum Aufstarten paar Watt mehr?


    Meine iniu Powerbank kann angeblich 22,5w, mit meinem Gianac Kabel messe ich 10 bis 18w beim Laden des iPhone.

    Im Astra liefern beide Ports also vorne und hinten 15w, gerade eben getestet.

    Dieses Kabel nutze ich dafür

    https://www.amazon.de/gp/product/B0CPB92T3R/ref=ppx_yo_dt_b_search_...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Kommst du denn aus dem Ablagefach, in dem der USB- bzw. der 12V-Anschluss ist, irgendwie anders heraus als nach oben? Die Blende abzunehmen bringt ja nur dann etwas, wenn du aus dem Fach heraus wirklich zur Seite oder nach unten herauskommst mit deinem Kabel.

    So wie es slowhybrid schon vermutet hab, möchte ich in der hinteren Ecke des Faches ein kleines Loch machen um das Kabel setlich rauszuführen.Im Endeffekt wird man es eh nicht sehen, weil ich das Fach dort vorne immer zu habe.

    Weißt du, oder vielleicht auch jemand anderes - ob die Blende an der Mittelkonsole nur reingeklickt wurde, oder ob man noch irgendwo eine Schraube lösen muss? Bei mir ist die Plastikabdeckung relativ steif hinten.

    Danke

  • Moin!


    Ich hab für meine Viofo das Hardware - Kit bestellt und selber einen OBD-Stecker verlötet. Für die Parkerkennung liegt zum Glück am OBD-Port Zündungs-Plus an PIN 1 an . Hab den Grenzwert für die Parkaufzeichnung auf den höchsten Wert eingestellt, damit die Batterie nicht zu sehr belastet wird.