Passung Stoßstange hinten

  • Links ist bei mir auch nicht so schön, die Stoßstange bei mir war wegen AHK-Anbau ab und nachdem sie wieder angebaut war war exakt das selbe Bild. Sieht für mich nach einer Ungenauigkeit der Kunststoff-Stoßstange aus die dann dieses Spaltmaß ergibt. Von daher würde ich sagen: Ohne größeren Aufwand nicht zu beheben.

    Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

  • Links ist bei mir auch nicht so schön, die Stoßstange bei mir war wegen AHK-Anbau ab und nachdem sie wieder angebaut war war exakt das selbe Bild. Sieht für mich nach einer Ungenauigkeit der Kunststoff-Stoßstange aus die dann dieses Spaltmaß ergibt. Von daher würde ich sagen: Ohne größeren Aufwand nicht zu beheben.

    Muss die Stoßstange wohl ab wenn man eine Anhängerkupplung nachrüstet?


    Mir ist bei meiner auch erst aufgefallen dass sie an der rechten Seite nicht so passgenau ist.

    Ist das Grund für eine Nachbesserung auf Garantie oder Pech gehabt?

  • Hi Zusammen,


    bei mir sieht es rechts hinten so aus:


    IMG_1686.jpg


    Ist nicht schön. Hab jetzt mal bei meinem Freundlichen eine Anfrage am laufen ob man da was machen kann, hab ihn ja erst am 13.08. abgeholt.

    Zusätzlich sieht es so aus als ob die Heckklappe nicht gaaaaaanz exakt grade ist - ganz kleine Unregelmäßigkeiten bei den Scheinwerfer Übergängen.

    Aber schaun mer mal was er dazu sagt und evtl. löst sich das Problem ja von selbst wenn was an der Stoßstange gemacht wird. Ich bin bei sowas aber halt auch sehr kleinlich und schau immer 3mal hin - was andere gar nicht sehen würden wenn sie nicht genau hinschauen.


    Es sind ein paar Kleinigkeiten aber alles in allem ist es ein tolles Auto.


    WhatsApp Bild 2024-08-15 um 21.59.44_01848ad5.jpg


    Viele Grüße

    Marco

    Altes Fahrzeug:

    - Astra K Facelift Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo Benziner mit 107 kW/145 PS - Onyx schwarz

    Seit dem 13.08.2024:

    - Astra L Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo Benziner mit 96 kW/130 PS - 8-Stufen-Automatikgetriebe + Arktis Weiß (Uni) - Lederausstattung - Infotainment Paket Ultimate

  • Ich bin bei sowas aber halt auch sehr kleinlich und schau immer 3mal hin

    Das hat nichts mehr mit Passgenauigkeit zu tun und würde mich, genau wie Dich, tierisch nerven.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ich werde nächste Woche damit zu dem FOH hier bei mir fahren.


    Blöd das ich halt jetzt hier bei mir Hessen zu einem muss, das Auto aber in Bayern angeholt wurde (längere Geschichte). Aber sowas hat ja nix mit Händler oder sonstigem zu tun - das ist eine Sache von Opel selbst.


    Viele Grüße

    Marco

    Altes Fahrzeug:

    - Astra K Facelift Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo Benziner mit 107 kW/145 PS - Onyx schwarz

    Seit dem 13.08.2024:

    - Astra L Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo Benziner mit 96 kW/130 PS - 8-Stufen-Automatikgetriebe + Arktis Weiß (Uni) - Lederausstattung - Infotainment Paket Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von LTVaquero ()

  • Bitte? Es ist auch Aufgabe des Händlers das Auto nach Vorgabe des Herstellers zu überprüfen und ggf. Spaltmaße zu korrigieren oder ggü. dem Hersteller zu reklamieren.


    Wenn der Händler das Auto so übergibt, sagt das schon viel über den Händler aus.

    Das sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock.


    Gerade wenn ich das Auto woanders hole, als im Nachbarort, wäre ich da noch genauer.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3