Verlängerung Opel Assistance

  • Hallo zusammen,


    hab jetzt viel im Netz recherchiert, aber finde keine wirklich Infos zu meiner Frage:


    Ich habe die Opel Assistance, also die Mobilitätsgarantie mit Pannenhilfe etc., für ein Jahr dabei.

    Von VAG kenne ich es so, dass sich diese nach jeder Inspektion um ein Jahr bis zur nächsten Inspektion verlängert.


    Auf vielen Seiten steht, dass man die Opel Assistance nach der Inspektion beim FOH auch immer um ein Jahr verlängern kann. Aber

    nirgends steht, ob das kostenlos oder kostenpflichtig ist.


    Kann jemand helfen?


    Vielen Dank vorab.... :)

  • Hängt von deinem Händler ab. Meiner hat mir meistens eine Karte kostenlos dazugegeben. Und zum teil auch damit geworben, dass es kostenlos bei der Inspektion dabei ist. Andere wollen wohl dafür 25 Eur. Ist so ähnlich wie die kostenlose Wagenwäsche danach. Manche machen es andere nicht. Wobei das ganze ja nicht kostenlos ist, es wird verdeckt wo drinnen sein. Ob mein Händler das immernoch kostenlos dazu gibt weiss ich nicht. Das letzte Auto hatte aber die erweiterte Garantie, wo es eh dabei ist. Bzw e-Autos haben oder hatten es ja wohl auch 7 Jahre? Aber wo das dann wieder steht keine Ahnung.

    Astra GS

    Elektromotor 115 kW (156 PS) Automatik-Elektroantrieb

    Kardio Rot (Metallic) - Dach schwarz

    Tech-Paket GS - Sicherheitsnetz für Gepäckraum

    Leichtmetallräder 18" 5 Speichen Design in Diamond Cut/Schwarz mit Rad­speichenclips in Anthrazit mit Allwetterreifen

  • Bei der letzten 1.Inspektion beim Astra L hieß es eigentlich es sind 2Jahre kostenlos. Habe dann auch nichts extra bezahlt. Keine Karte bekommen. Musste ich auch einmal in Anspruch nehmen im zweiten Jahr. Mir wurde ein ADAC Pannhelfer geschickt, der mir doch nicht helfen konnte, konnte das OBDsystem nicht auslesen.

    Beim K durfte ich so rund 25€ zahlen und bekam eine neue Karte.

    Seit 17.Juli 2024 Astra L GS 1.2 Benzin, AT8, Arktis Weiß mit schwarzen Dach, Tech Paket GS, BiColor 18 "Felgen, Multimedia Navigation, Tageszulassung von 4.2024

    Bis 17. Juli 24 Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Mobilität ist bei Opel 2 Jahre, war früher 1 Jahr

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt