Mirror Screen statt Android Auto

  • Ich konnte vor 3 Wochen endlich meinen Astra L ST mit Diesel Automatik in der Ausstattung Business Elegance in Empfang nehmen.

    Hab mein Handy per Bluetooth mit dem Fahrzeug verbunden und habe seitdem Android Auto schnurlos benutzt - alles ohne Probleme.

    Seit heute bekomme ich statt AndroidAuto das Widget MirrorScren angezeigt. Klicke ich es an, steht, das die Einrichtung auf dem Handy weitergeht. Auf dem Handy steht AndroidAuto ist verbunden, bitte auf dem Display des Fahrzeuges weitermachen.


    Hab dann das Handy mit Kabel verbunden, dann bekomme ich wieder AndroidAuto. Ohne Kabel nur MirrorScreen.


    Kennt das jemand? Weiß jemand, ob, wo und wie man das ändern kann?


    Hab das Fahrzeug mit dem Handy auch schon entkoppelt und neu verbunden. Der Fehler bleibt. Ich finde weder am Handy, noch im Fahrzeug eine Einstellung dazu.

    Würde AndroidAuto gerne wieder schnurlos nutzen.

    Bestellt: Opel Astra L ST in Business Edition mit Dieselautomatik und AHK Farbe: anthrazit/grau

    Bestelldatum: 17.06.2022

    1. Liefertermin: 19.09.2022 2. Liefertermin: Mitte September 2023 3. Liefertermin: Risikoauslieferung 2023 4. Liefertermin: Anfang April 2024

  • Ich vermute, du hast deine Verbindung zum Auto von der Android Auto WLAN Verbindung zu Bluetooth geändert. Wenn du (nur) die Bluetooth-Verbindung an hast, bekommst du Android Auto nur, wenn du das Handy mit dem USB-Kabel am unteren USB-Anschluss verbindest. Wenn du die Verbindung wieder zu Android Auto WLAN Verbindung zurück stellst, müsste es wieder ohne gehen.

    Astra Sports Tourer Plugin, Kardiorot mit schwarzem Dach

  • Wäre eine Möglichkeit.

    Aber wie ändert man das? Kann mich nicht erinnern, vor 3 Wochen das WLAN eingerichtet zu haben.

    Bestellt: Opel Astra L ST in Business Edition mit Dieselautomatik und AHK Farbe: anthrazit/grau

    Bestelldatum: 17.06.2022

    1. Liefertermin: 19.09.2022 2. Liefertermin: Mitte September 2023 3. Liefertermin: Risikoauslieferung 2023 4. Liefertermin: Anfang April 2024

  • Wäre eine Möglichkeit.

    Aber wie ändert man das? Kann mich nicht erinnern, vor 3 Wochen das WLAN eingerichtet zu haben.

    Muss man auch nicht, im Astra Verbindungsmenü kann man Bluetooth oder Android Auto auswählen.

    Nutze selbst Carplay und hatte jetzt auch 2x keinen Zugriff mehr sondern die Mirrorscreen Kachel,

    könnte aber nicht von Bluetooth umschalten, müsste das iPhone neu starten bzw beim zweiten mal ging es bei der nächsten Fahrt wieder.



    Edit: das Thema gibt es bereits und sogar im richtigen Unterforum, hättest du dich also dranhängen können

  • Ich hatte vorher gesucht, leider nix gefunden. Danke für die Verknüpfung. Problem ist gelöst.

    Bestellt: Opel Astra L ST in Business Edition mit Dieselautomatik und AHK Farbe: anthrazit/grau

    Bestelldatum: 17.06.2022

    1. Liefertermin: 19.09.2022 2. Liefertermin: Mitte September 2023 3. Liefertermin: Risikoauslieferung 2023 4. Liefertermin: Anfang April 2024

  • Scheint aber ein Andorid Auto problem zu sein, Heute hatte ich auch mal den Mirror Screen.
    Oder es liegt an dem Google Pixel was einen echt penetranten Blutooth Modus hat.
    Musste Auto im Android Auto löschen

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Moin Leute,


    mein Auto ist 2 Monate alt und ich habe folgendes Problem mit meinem Bluetooth: Wenn ich Podcasts oder Musik höre, läuft alles einwandfrei, dann bricht der Sound zufällig ab und ich höre nichts mehr. Dann muss ich auf Radio umstellen und wieder auf Bluetooth wechseln, damit der Sound wiederkommt. Das passiert täglich. Was könnte die Ursache sein?


    Danke für eure Hilfe!