Zentrallverrieglung mit Key Less Go

  • Weiss jemand, wo man den mechanischen Notschlüssel hineinsteckt, der seitlich am Key-Less-Funkschlüssel drin steckt? Es gibt ein "Loch" seitlich an der Fahrertür, aber geht nicht rein. In der Anleitung find ich nix.

    hast du die Kappe schon abgenommen? Dahinter befindet sich das Schloss für den Schlüssel

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Weiss jemand, wo man den mechanischen Notschlüssel hineinsteckt, der seitlich am Key-Less-Funkschlüssel drin steckt? Es gibt ein "Loch" seitlich an der Fahrertür, aber geht nicht rein. In der Anleitung find ich nix.

    Mit dem Schlüsselbart hebelst vorsichtig die Abdeckkappe. Dahinter ist das Schloss

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

  • OK, danke. Hab es versucht und es funktioniert recht einfach. Aber dass das nirgends beschrieben steht ist schon irgendwie mies...

    Astra SportsTourer GS electric, * Tageszulassung Apr24, Zulassung 10.Okt24, rot/schwarz, Matrix-Led, Intelli-Drive, Infotainment, Intelli-HUD

  • OK, danke. Hab es versucht und es funktioniert recht einfach. Aber dass das nirgends beschrieben steht ist schon irgendwie mies...

    Jetzt schaue ob die KLappe wieder ordentlich fest ist, der Eine oder Andere hat die schon während der Fahrt verloren und es soll die Klappe nicht einzeln geben.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

    Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

  • Hi


    frohes Neues.

    am 2.1 war ich beim FOH, weil die Keyless Funktion nicht geht. Ich hatte die Fahrzeugbatterie im Verdacht, weil die nur 12,1V hat.

    Laut Internet ist das für Starterbatterien nicht ausreichend. Besonders wenn ich vorher 200 km gefahren bin und eine Ladespannung

    von 14,8V habe.


    Nach einem Werkstattaufenthalt meinte mein FOH das die 12,1V kein Problem sind, aber eine Fehlermeldung "Sensor Heckklappe"

    drin war. Steckverbinder sehen alle gut aus. Gelöscht und alles ist wieder wie gewünscht. Allerdings nach 2km Fahrt, geht es wieder nicht.

    Der Techniker meinte, dass in den Technischen Informationen bei dem Fehler steht, dass der Sensor in der Heckklappe ein Problem sein

    könne - allerdings steht da nicht, was für ein Sensor das sein soll.

    Er erzählte mir dann auch, dass es Sensoren in den hinteren Türen, am Lenkrad und der Antenne gibt. Aber nicht in der Heckklappe.

    Deshalb wurde am 3.1 der Öffnerkontakt getauscht. Hat aber auch nichts gebracht - nur 2km lang ;( .

    Jetzt hat der Mechaniker ein Ticket erstellt, was für ein Sensor das in den Technischen Informationen sein soll.


    Bin gespannt - leider dauert es wieder ewig, bis ich Zeit habe meinen Opel hinzubringen.


    Der Mechaniker sagte mir auch, dass die Technik sonst super sei. Nur die Software (zB für das Radio) und auch das Lesegerät sei echt furchtbar.

    Teilweise müssen sie mit einem alten GM Interface verbinden, damit es sich mit dem neuen Gerät dann verbindet. Auch meinte er das es als

    Techniker echt peinlich ist, wenn der Kunde nach einer Stunde wieder auf dem Hof steht, weil die Software einfach schlecht ist.


    Jetzt bin ich gespannt, wann ich einen Anruf zu einem neuen Versuch bekomme.