Zentrallverrieglung mit Key Less Go

  • Bei mir ist es eher anders herum. Er schließt zu oft auf und ab.


    Batterie?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Habe ich auch in den seltsamsten Situationen. Damit meine ich nicht die Situation, dass das Auto Tage lang nicht genutzt wurde, sondern man ist beim Einkaufen und das Auto mag dann nicht mehr per Keyless aufgehen.

    Ganz schlimm war es, als ich die Option nur Fahrertür und Kofferraum entriegeln an hatte (ganz praktisch wenn man verhindern will, dass vorne jemand was klaut während man hinten in den Kofferraum lädt). Das hat beim Mokka recht gut geklappt (aber da hatte ich auch öfters Aussetzer). Seit ich alle Türen entriegeln anhabe, klappt es besser. Evtl. liegt es auch daran, wie man auf das Auto zugeht. Von hinten am Kofferraum entlang gehen, den man nicht öffnet, geht gefühlt oft schief.

    Astra GS

    Elektromotor 115 kW (156 PS) Automatik-Elektroantrieb

    Kardio Rot (Metallic) - Dach schwarz

    Tech-Paket GS - Sicherheitsnetz für Gepäckraum

    Leichtmetallräder 18" 5 Speichen Design in Diamond Cut/Schwarz mit Rad­speichenclips in Anthrazit mit Allwetterreifen

  • Moin,

    Muss man damit leben, wenn mit Schlüssel in der Hosentasche etwa in 10-15% der Fälle der Astra NiICHT entriegelt? Egal wie nahe ich an der Fahrertür stehe. Da hilft dann immer nur der Knopfdruck auf dem Schlüssel.

    Wie ist eure Erfahrung damit?

    Danke euch

    Kann es sein, dass dein Handy in der gleichen Tasche steckt? Dann streikt mein Keyless auch.

    Astra SportsTourer GS electric, * 07.02.24, Zul. 13.03.2024, rot/schwarz, Tech- und Komfort-Paket

  • Danke für die Antworten. Also:


    Batterie: Der Astra ist neu und EZ im Apr24 - hätte gedacht die halten mindestens 2 Jahre.... Sollte ja auch bei Leerstand im Display den Wartungs-Maulschlüssel anzeigen. Tut er aber nicht. Habe trotzdem gemessen: 3,05 und 2,97 Volt pro Schlüssel. Habe neue eingebaut - die haben immer >3,3 Volt. Werde nun beobachten und demnächst berichten.


    Handy-Einfluss: Handy rechte Hosentasche - Schlüssel linke Hosentasche. Sollte doch reichen an Entfernung - hoffe ich.

    Astra SportsTourer GS electric, * Tageszulassung Apr24, Zulassung 10.Okt24, rot/schwarz, Matrix-Led, Intelli-Drive, Infotainment, Intelli-HUD

  • Bei mir ist es eher anders herum. Er schließt zu oft auf und ab.


    Batterie?

    So war es bei mir mit beiden Astra L,

    Schlüssel in Jacke oder Hose, jedesmal beim vorbeigehen oder annähern geht die ZV auf.

    Ich würde mir wünschen dass man mit Doppelklick oder Halten umschaltet von Manuel auf Keyless Open.

    Also Manuel verschlossen geht nur Manuel wieder auf, sind wahrscheinlich 2 Zeilen Code.

  • Also Manuel verschlossen geht nur Manuel wieder auf, sind wahrscheinlich 2 Zeilen Code.

    Was der arme Manuel damit zu tun hat weiß ich jetzt nicht :P aber ja man hätte es eleganter lösen können :)

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  • Moin,

    Muss man damit leben, wenn mit Schlüssel in der Hosentasche etwa in 10-15% der Fälle der Astra NiICHT entriegelt? Egal wie nahe ich an der Fahrertür stehe. Da hilft dann immer nur der Knopfdruck auf dem Schlüssel.

    Wie ist eure Erfahrung damit?

    Danke euch

    das ist Mangel Nr. 3 auf meiner Liste.

    es funktioniert im Grunde ziemlich gut.

    in seltenen Fällen nicht.

    wobei das fehlende Verriegeln der schimmere Fall ist. weil man so ja eigentlich immer warten muss auf das Piepsen. man kann nicht einfach sorglos weg gehen. am Ende ist es auch nicht viel bequemer als mit einem Schlüssel, den man immer drücken muss. so muss man immer dran denken, auf das Piepsen zu warten. man wird es genau an dem Tag vergessen, an dem man sein Laptop im Wagen dabei hat.

    Entriegeln funktionierte bislang eigentlich immer bis auf einmal, da war ich am Kofferraum, dann bin ich zur Tür.. die ging dann auf... und damit auch der Kofferraum.

  • Batterie musste ich nach ca. einem halben Jahr wechseln. Obwohl ich das Auto nicht täglich nutze. Evtl. ist bei den electric kein Bewegung Sensor verbaut und darum wird dauer gefunkt?

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  • so muss man immer dran denken, auf das Piepsen zu warten.

    Assistentzsysteme nehmen dem Fahrer nicht alles ab, sondern unterstützen ihn.
    Hier: er muss nur auf das Piepsen warten und sonst nichts tun.

    Nicht: er muss nicht einmal mehr denken.


    Wenn es bisher nur einmal nicht funktioniert hat, wird eine Werkstatt sich - wenn sie sich die Mühe machen - wahrscheinlich zu Tode suchen.
    Es ist und bleibt Funk, der durch x Faktoren gestört sein kann.

    Als Mangel wird sowas kein Hersteller anerkennen.

  • Bei mir ist es eher anders herum. Er schließt zu oft auf und ab.

    Bei mir das Gleiche.

    Lediglich wenn ich das Auto 1 oder 2 Tage nicht benutzt habe, muss ich manchmal, aber auch eher selten, den Knopf auf dem Schlüssel betätigen.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.