Introducing... Astrid !

  • Ich finde das gelb wesentlich schicker.


    Dann bin ich mal gespannt wie sich der Astra schlägt, Verbrauch ist ja mit das einzig positive beim E-Motor (Ladegeschwindigkeit :thumbdown: , Einstellungen für Lademanagement :thumbdown:, Performance :thumbdown: )

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Design find ich nicht schlecht jedoch die Schriftzüge zu viel, was ja schon wie geschrieben Geschmackssache ist

    Was natürlich noch sein muss für ein Rennfahrzeug. Tiefer und andere felgen ggf. noch ein Spoiler Schwert und Heckspoiler

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage


    Forumsaufkleber: Bei Interesse PN

  • Keine Ahnung was "Street-Credibility" sein soll (und auch keine Lust danach zu recherchieren),

    Ich kannte den Begriff auch nicht, habe Dir aber die Recherche abgenommen :) . Es bedeutet Straßenglaubwürdigkeit. :/

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • GT-Eins-LST-Teams!

    Wahrscheinlich geht der TE davon aus, dass das jedem etwas sagt.


    Elektroautomobil – Das Magazin für Elektromobilität | Spannung bis zum Schluss: packender Saisonstart der ADAC e-competition
    <p>Mit unterschiedlichsten Elektroautos gingen Anfang Februar 15 Teams bei der fünften ADAC e-competition am Hockenheimring an den Start. Spannend blieb es…
    www.elektroautomobil.com


    Anscheinend wird mit diesem Astra ein Elektrolangstreckenrennen gefahren. Kann man ja nicht einfach so wissen… Von daher wäre eine Erläuterung vielleicht auch ganz interessant gewesen.

  • Hehe, sieht super aus! ... nur das mit dem "Astrid" ... ich weine gleich vor Lachen ;)


    Egal was irgendjemand erzählt, auch wenn es "nur" ein Opel ist - ich lieb meinen und das ist echte Street Cred :P
    Und es gibt immer jemanden, der über jedes Auto glücklich wäre. Und ich habe auch schon viel gehört dass sie den Kultgelben cool finden.


    Am Ende zählt, dass er mich begeistert ! Und deswegen steht meiner auch extra direkt vor dem Fenster zu Hause oder in der Firma vorm Küchenfenster.

    Beim Kaffee-Holen einfach kurz motivieren :)


    Schickes Teil, die Astrid ;)

  • Ich finde das gelb wesentlich schicker.

    Ich auch, aber dann hätte man wahrscheinlich behauptet, man hätte nur abgeguckt. So oder so. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.

    Das Design ist auffällig und man redet darüber = Ziel erreicht ! :)

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • ... Dann bin ich mal gespannt wie sich der Astra schlägt, Verbrauch ist ja mit das einzig positive beim E-Motor (Ladegeschwindigkeit :thumbdown: , Einstellungen für Lademanagement :thumbdown:, Performance :thumbdown: )

    Deswegen die Konzentration auf Effizienz- und GLP-Wettbewerbe. Motorleistung wird im Alltagsbetrieb eh komplett überbewertet. Da reichen die 115 PS des E- Antriebs mehr als genug aus. Bei Opel hat man in der Entwicklung auf überdimensionierte Motorleistung zugunsten einer erhöhten Reichweite verzichtet. Das macht den Wagen für effizienzbasierte Wettbewerbe hochinteressant. Die 12 Stunden Rund um Schotten sind ja dieses Jahr schon von einer Opel Astra Mannschaft gewonnen worden.

  • ...

    Was natürlich noch sein muss für ein Rennfahrzeug. Tiefer und andere felgen ggf. noch ein Spoiler Schwert und Heckspoiler

    Solang es nicht zu Lasten der Effizienz und des Luftwiderstands geht... Ein Tuning für Effizienzwettbewerbe sieht anders aus als eines für den Rennsport!

    Breite Reifen sind aus diesem Grund ein nogo. Ebenso ein Heckflügel. Für die serienmäßigen Aerofelgen hab ich noch keinen gleichwertige Alternative gesehen. Ebenso noch keine Fahrwerksmodifikation für die Elektrovariante.

  • ...

    Anscheinend wird mit diesem Astra ein Elektrolangstreckenrennen gefahren. Kann man ja nicht einfach so wissen… Von daher wäre eine Erläuterung vielleicht auch ganz interessant gewesen.

    Der Artikel fasst das Prinzip der Veranstaltung in Hockenheim ja sehr gut zusammen. Wir sind jetzt 3 mal dort angetreten und haben 2 mal den Klassensieg eingefahren Mit Astrid soll es endlich auch mal aufs Gesamtpodium klappen. Bis dahin haben wir aber noch einige Tests vor uns.