Navi Karten löschen, aktualisieren und wieder herstellen

  • Ich habe in meinen Navi Karten einige gelöscht, die ich niemals brauchen werde.

    Dann geht das Aktualisieren auch schneller und der Verbrauch von Datenvolumen ist geringer.

    Jetzt meine Fragen:

    1. Können die gelöschten Karten wiederhergestellt werden, z.B. wenn man das Fahrzeug später einmal verkauft?

    2. Geht die Aktualisierung nur über Handy Hotspot, oder auch über die eingebaute (4G) SIM? Und wenn wie?

    Astra e Ultimate, Intelli Drive 2.0, HUD, kobaltblaumetallic, Matrixlicht, schwarzes Glas-Schiebedach, 11 kw OBL und aller Furz und Feuerstein.

  • 1. Ja, über das plus-Symbol wieder hinzufügen

    2. Jein, einzelne Kartenausschnitte die öfter gebraucht werden, werden automatisch per interner 4G Verbindung aktualisiert, ganze Länder nur per WLAN-Verbindung.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • 1. Ja, über das plus-Symbol wieder hinzufügen

    2. Jein, einzelne Kartenausschnitte die öfter gebraucht werden, werden automatisch per interner 4G Verbindung aktualisiert, ganze Länder nur per WLAN-Verbindung.

    Danke für die kompetente Antwort.

    Ich hatte aber bis jetzt mehrere Deutschland Aktualisierungen, die ich aber alle per Hotspot aktualisieren musste!?

    Astra e Ultimate, Intelli Drive 2.0, HUD, kobaltblaumetallic, Matrixlicht, schwarzes Glas-Schiebedach, 11 kw OBL und aller Furz und Feuerstein.

  • Genau, es werden auch nur ganz kleine Ausschnitte aktualisiert, dann ist über der Karte ein kleiner Balken wo steht "Der Kartenausschnitt wurde aktualisiert" (sinngemäß, hatte die Anzeige schon 2-3 mal), das kann man auch nicht anstoßen, das macht die Software von alleine und hat auch nichts mit der Aktualisierung per Hotspot/WLAN zu tun. Die Aktualisierung der Deutschland-Karte wird dir dann natürlich trotzdem noch angezeigt.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • 23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.1)