Mirror Screen funktioniert nicht immer

  • Mhmm, sind einige Tipps dabei die man mal austesten kann, vielleicht liegt es nicht am Astra sondern am Handy, aber entweder hab ich es überlesen oder du schreibst nicht mal welches du hast.

    Würde das Profil im Auto mal zurücksetzen und einmal neu von Anfang das Handy verbinden.

    Wie schon vorgeschlagen den Cache am Handy der Android Auto App löschen

  • Mhmm, sind einige Tipps dabei die man mal austesten kann, vielleicht liegt es nicht am Astra sondern am Handy, aber entweder hab ich es überlesen oder du schreibst nicht mal welches du hast.

    Würde das Profil im Auto mal zurücksetzen und einmal neu von Anfang das Handy verbinden.

    Wie schon vorgeschlagen den Cache am Handy der Android Auto App löschen

    Ich teste mal mit einem anderen telefon um das telefon auszuschließen. Vielleicht es ja das.

    Ich habe schon im Gastprofil es neu verbunden, im eigentlichen Profil auch alles beidseitig gelöscht und neu verbunden. Mit dem Cache am Auto löschen, weiß garnicht wie das geht. Das Telefon ist Fold5, da ist vor kurzem wieder ein Update gewesen wie so oft, Ist auf dem neusten Stand.

    ASTRA L GS-Line Benziner 1.2 Turbo 130PS, EZ 06/2023

    Ohne Navi, ohne beheizbare Frontscheibe, ohe HuD

  • Update:

    Habe es nun mit einem neuen Profil und anderem Telefon S7 versucht, geändert hat sich nichts.

    Cash beim Auto löschen kenne ich nicht, habe das ganze System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt das gleich 2x

    Danach neues Profil angelegt dann mit beiden Telefonen nacheinander neue Verbindung aufgebaut und gekoppelt.

    Das Ergebnis, es hat nichts gebracht.

    Außer;

    Meine ganzen Favoritensender und anderen Einstellungen sind natürlich futsch.

    Also noch mehr Zeitaufwand für nichts. Das dauert bis ich wieder mal alles so eingestellt habe wie es war.

    Dieses Auto geht mir mittlerweile auf den Keks, echt blöde.

    Das Telefonieren und Musikstream über Telefon funktioniert einwandfrei, halt nicht das Navigieren etc.

    Das Symbol für Android Auto wird im Infotainment nicht eingeblendet nur Mirror Screen,

    Mit viel Geld sich Ärger eingekauft.

    Ich muss es wohl so belassen oder in die Werkstatt, das kostet auch wieder Zeit und Geduld, ganz abgesehen davon haben die auch nicht immer Ahnung.

    Also wieder Saugnapfhalter an die Windschutzscheibe und wie früher klassisch mit dem Telefon Navigieren, kaum zu fassen bei solch eine Investition zurück in alte Zeiten.

    Gruß

    ASTRA L GS-Line Benziner 1.2 Turbo 130PS, EZ 06/2023

    Ohne Navi, ohne beheizbare Frontscheibe, ohe HuD

  • Wie schon vorgeschlagen den Cache am Handy der Android Auto App löschen

    Wenn damit die App MyOpel gemeint ist, der ist garnicht installiert.

    Der soll ja auch für anderes als das Navigieren per Spiegelung zuständig sein.

    Außerdem könnte ich es auch nicht nutzen da ich weder ein aktivierungslink noch einen anderen Zugang dazu habe.

    ASTRA L GS-Line Benziner 1.2 Turbo 130PS, EZ 06/2023

    Ohne Navi, ohne beheizbare Frontscheibe, ohe HuD

  • Nein, damit ist Android Auto gemeint.

    Das ist inzwischen keine eigene App mehr, sondern im System verankert. Suche in deinen Einstellungen mal nach "Auto".

    Astra Sports Tourer Plugin, Kardiorot mit schwarzem Dach

  • lösch das Auto mal komplett


    edit: nicht in der Apps sektion. Du musst unter einstellungen nach Android auto suchen

  • lösch das Auto mal komplett


    edit: nicht in der Apps sektion. Du musst unter einstellungen nach Android auto suchen

    Danke!

    Hab ich opel nun gelöscht.

    Kann erst morgen Bescheid geben was geworden ist.

    Muss zum Nachtdienst los.

    ASTRA L GS-Line Benziner 1.2 Turbo 130PS, EZ 06/2023

    Ohne Navi, ohne beheizbare Frontscheibe, ohe HuD

  • Hab's vorhin während der Fahrt neu verbunden, jetzt nachdem ich Android Auto am Infotainment ausgewählt habe. Klappte es😃

    Prima!!

    Vielen Dank für den Tipp👍👍👍

    Hoffentlich bleibt es auch lange bestehen.

    Gruß

    ASTRA L GS-Line Benziner 1.2 Turbo 130PS, EZ 06/2023

    Ohne Navi, ohne beheizbare Frontscheibe, ohe HuD