Opel Astra L Ultimate Toneinstellung

  • Bei Audioquellen wie MP3 darf man nicht vergessen, dass manche Alben/Titel lauter und mancher leiser aufgenommen wurden. Ich habe da teilweise riesige Unterschiede bei meinen Dateien, die zu 90% von CDs in MP3 umgewandelt wurden. Je älter das Album, desto leiser scheint es aufgenommen worden zu sein. Oder es ist etwas beim "Rippen" schief gelaufen.

  • Und wie ist die Lautstärke bei Radiobetrieb, ist das dann auch bei 18 schon genauso laut?

    Also bei Radiobetrieb kann ich mich nicht erinnern über 20 aufgedreht zu haben.
    @Chotschen: Bei älteren Alben wurde meist noch auf Dynamik geachtet, mittlerweile herrscht leider der Loudness War :rolleyes: Alles wird über Dynamik-Kompression möglichst laut ausgesteuert.

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

  • Es ist laut. Im Vergleich zum Astra K ohne Soundsystem aber echt ein Witz. Ja die Soundanlage ist vom Klang gut. Wenn ich auf 30 drehe und mich noch unterhalten kann ist das nicht laut. Das Empfinden mag ja unterschiedlich sein oder bei den Systemen ist eine riesige Streuung von der Lautstärke.

    Ich persönlich finde es zu leise. Egal ob AndroidAuto, Radio oder Stick.

  • Es ist laut. Im Vergleich zum Astra K ohne Soundsystem aber echt ein Witz. Ja die Soundanlage ist vom Klang gut. Wenn ich auf 30 drehe und mich noch unterhalten kann ist das nicht laut. Das Empfinden mag ja unterschiedlich sein oder bei den Systemen ist eine riesige Streuung von der Lautstärke.

    Ich persönlich finde es zu leise. Egal ob AndroidAuto, Radio oder Stick.

    Zumindest noch jemand mit ähnlichen Aussagen.

  • Es ist laut. Im Vergleich zum Astra K ohne Soundsystem aber echt ein Witz. Ja die Soundanlage ist vom Klang gut. Wenn ich auf 30 drehe und mich noch unterhalten kann ist das nicht laut. Das Empfinden mag ja unterschiedlich sein oder bei den Systemen ist eine riesige Streuung von der Lautstärke.

    Ich persönlich finde es zu leise. Egal ob AndroidAuto, Radio oder Stick.

    Das finde ich auch so wenn man voll aufdreht sollte man sich nicht mehr normal Unterhalten können das geht aber trotzdem beim astra

  • Es ist laut. Im Vergleich zum Astra K ohne Soundsystem aber echt ein Witz. Ja die Soundanlage ist vom Klang gut. Wenn ich auf 30 drehe und mich noch unterhalten kann ist das nicht laut. Das Empfinden mag ja unterschiedlich sein oder bei den Systemen ist eine riesige Streuung von der Lautstärke.

    Ich persönlich finde es zu leise. Egal ob AndroidAuto, Radio oder Stick.

    Crazy Streuung dann. Bei mir ist bei 30 nix mehr mit unterhalten und bei 20 übersteuert schon alles.

    Astra L, 1.6 180 PS, PHEV GS-Line

    karbon schwarz

    18"