Bitte um Hilfe - Alcantara Sitze

  • Ok ich hab ja den Support angeschrieben. Diese wollten einen Kostenvoranschlag.


    Kosten für die Sitze belaufen sich auf fast 1400 Euro.

    Mal sehen was Opel antwortet.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Danke Frida für das Bild. Du hast es auch ausgeprägter.
    Ich hab ja so das gefühl, dass es von der Jeans kommt bei mir. Was halt nur komisch ist, dass es schon nach wenigen 100km war. :( Sehr schlechte Qualität was Opel da bei den Sitzen hingelegt hat.

    Diesmal waren es viele Streifen, das ist glaub ich nicht immer so...

    Das mit der Jeans könnte ich mir auch vorstellen...

    Gestern bevor ich das Foto gemacht habe hatte ich auch eine Jeans an...

    Ich werde es die Tage mal beobachten wenn ich die ganzen Tage den Sitzsack drüber habe...

    Tja, es wird halt gespart wo Stellantis kann X/...

    Astra L 5Türer Ultimate 1.2er 130 PS AT, EZ 06/2022 in Arktikweiß Bi-Color 18"Felgen Schwarzes Dach mit Schiebedach, 360°, Alcantara, Hand und Powärmer, Emblem und Schrift schwarz

  • Die Alcantara-Sitze vieler anderer Marken neigen auch zur Bildung von solchen Streifen, sei es Mercedes, VW oder Hyundai/Kia, gerade bei den neueren Modellen, je nach Unterpolsterung kommt es zur Faltenbildung, oft auch unter Kindersitzen.

    Bei den Stoffsitzen und beim Nappa-Leder hat man das Problem im Astra nicht.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • zur Bildung von solchen Streifen,

    Es sind ja keine Streifen sondern Rillen.

    Evtl ist es auch dafür das das Schwitzwasser besser abläuft :P Oh man ...

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Die Alcantara-Sitze vieler anderer Marken neigen auch zur Bildung von solchen Streifen, sei es Mercedes, VW oder Hyundai/Kia, gerade bei den neueren Modellen...

    Ich habe spasshalber mal die Google-Suche nach "Alcantara" und "Falten" und da gibt es schon um 2010 erste Berichte über dieses Problem.

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

  • Hallo Michel,


    wi sind nach 13 Monaten mit unseren Alcantara sehr zufrieden. Keine Falten, obwohl der Fahrersitz

    täglich 93 kg ertragen muß. Auf dem Foto ist der Lichteinfall vom Schiebedach zu sehen - also keine Verfärbung.


    Gruß Gert.





    IMG_2999.jpgIMG_3001.jpg

    Astra l Ultimate (5Türer) 1,2 Benziner, Automatik, Farbe: Arktis Weiß (Uni), Dach in Karbon Schwarz Polster: Alcantara-Ausstattung: (AGR) Intell_Drive 1.0 Navigationssystem inkl. Intelli-HUD Head up Display, HIFI Sound, Sonderausstattung: High Gloss Black Ausstattung Beheizbare ThermaTec® Windschutzscheibe. Geliefert 15.05. 2023 Zulassung: 15.06.2023

    NHW: 1.20.97.5

  • Den Faltenansatz sieht man auf den Sitzen auch. Wenn die Oberschenkelauflage nicht ausgezogen ist, verstärkt es vielleicht die Falten- & Rillenbildung

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Den Faltenansatz sieht man auf den Sitzen auch. Wenn die Oberschenkelauflage nicht ausgezogen ist, verstärkt es vielleicht die Falten- & Rillenbildung

    Sorry, wenn du es besser siehst. Ich sehe keine Falten, auch nicht Ansatzweise.

    Hätte aber vor dem Foto mit einer Bürste etwas Kosmetik machen können! Schön säuberlich in eine Richtung, Strich für Strich........ :) :)


    Was Falten sind und/oder Rillen, kein Kommentar. ich bin da raus!

    Astra l Ultimate (5Türer) 1,2 Benziner, Automatik, Farbe: Arktis Weiß (Uni), Dach in Karbon Schwarz Polster: Alcantara-Ausstattung: (AGR) Intell_Drive 1.0 Navigationssystem inkl. Intelli-HUD Head up Display, HIFI Sound, Sonderausstattung: High Gloss Black Ausstattung Beheizbare ThermaTec® Windschutzscheibe. Geliefert 15.05. 2023 Zulassung: 15.06.2023

    NHW: 1.20.97.5