Bitte um Hilfe - Alcantara Sitze

  • Hallo zusammen,


    wie in einem anderen Thread geschrieben habe ich ja probleme mit den Alcantara sizten.


    Heute rief der Händler an und meinte nachdem er ganz ganz lange gebraucht hat um durchzukommen, dass der Opel mitarbeiter meinte (jetzt plötzlich), dass die Sitze zu 85 % abgelehnt würden.


    Jeztz meine Bitte an alle die Alcantara Sitze haben: Könntet ihr bitte so ähnliche Fotos wie meine unten machen? Evtl. noch reinschreiben wieviele KM gefahren sind.


    Ich werde die dann an den Händler und/oder Opel senden.


    VIelen Dank


    20240704_220111.jpg20240704_220215.jpg

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ich habe auch Alcantara und schaue morgen mal genau, ob ich auch diese Faltenbildung, zumindest ansatzweise, habe. Wenn ja, bekommst Du natürlich Fotos. Ist doch logo.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Danke dir aber ich brauch die fotos vorallem wenn keine falten da sind :)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • vorwiegend geht es um diese Rillen.Screenshot_20240705_232754_Chrome.jpg

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Das könnten u.U. normale Gebrauchspuren aka Sitzfalten sein.


    Wie schwer bist Du?

    Wie spitz / breit ist Dein Hintern?

    Wie sieht der Beifahrersitz aus?

    Wer sitzt da meistens?

    Gewicht / Hintern s.o.


    Wie alt / km gelaufen ist der Astra?

    Lang- oder Kurz-strecke?


    Hast Du ev. in deinem Wohnumfeld Ledersitzmöbel, die ähnlich aussehen?

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • So sahen viele Alcantara Sitze aus, keine Ahnung was da schief läuft.

    Aufgefallen ist mir das beim electric, und die Falten waren auch an der gleichen Stelle bei teilweiser niedriger Laufleistung (unter 10 tkm).


    Für mich ein Unding, viel Erfolg!

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich hatte das schon nach wenigen km.


    So sahen viele Alcantara Sitze aus, keine Ahnung was da schief läuft.

    Deshalb wollte ich bilder zum vergleich. Sollten ja einige hier alcantara haben

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • So, bitteschön. Einmal Fahrer und einmal Beifahrerseite. Km-Stand 9.250.

    Es ist bei mir nicht so stark ausgeprägt, wie bei dir, aber dennoch sichtbar. Das stört mich (bislang noch) nicht..


    Es scheint, als wäre der Astra nicht "für die Ewigkeit" gebaut. Daher habe ich mich heute entschieden, das Auto in spätestens in 3 Jahren wieder abzugeben.

  • Moin moin ich schau bei mir die Tage auch mal nach...

    Noch ne doofe Frage von mir: Wo is der Thread mit den Sitzen? :/

    Hab ich wohl überlesen... :huh:

    Astra L 5Türer Ultimate 1.2er 130 PS AT, EZ 06/2022 in Arktikweiß Bi-Color 18"Felgen Schwarzes Dach mit Schiebedach, 360°, Alcantara, Hand und Powärmer, Emblem und Schrift schwarz