ACC beim Astra: Infos aus Verkehrschilderkennung?

  • In dem oben von mir verlinkten Thread bekommt man meiner Meinung nach einen guten Eindruck davon, wie die Kamera funktioniert.

    ich würde es mal so zusammen fassen: sie funktioniert im Astra etwa so gut wie im Markt üblich.

    Perfekt sind die Systeme alle noch nicht, auch nicht beim viel gelobten Tesla.

    Und, wie dort auch erwähnt, wird es so richtig nervig eigentlich erst mit ISA.

  • In dem oben von mir verlinkten Thread bekommt man meiner Meinung nach einen guten Eindruck davon, wie die Kamera funktioniert.

    ich würde es mal so zusammen fassen: sie funktioniert im Astra etwa so gut wie im Markt üblich.

    Perfekt sind die Systeme alle noch nicht, auch nicht beim viel gelobten Tesla.

    Und, wie dort auch erwähnt, wird es so richtig nervig eigentlich erst mit ISA.

    Danke! Habs mir angeschaut!

  • Hi,

    bei VAG wird beides benutzt: Kartenmaterial und Kamera. Aussage von VW war, dass wenn es Unstimmigkeiten gibt, die Kamera gwinnt. Das kann ich in etwas bestätigen. Leider ist die Verkehrszeichenerkennung bei VAG nicht wirklich gut: es werden leider viele Schilder übersehen.

    Weiß jemand, wie gut das beim Astra ist?

    VG Heinz

    Dies ist auch im Astra und Stellantis Konzern so. Die Kamera überstimmt die Daten aus dem Navi. Wenn die Kamera schon lange kein Schild mehr erkannt hat, dann wird mitunter auch wieder die Zahl aus dem Navi angezeigt, das führt dann mehr oder minder eben auch dort zu Falschinformationen.

    Ansonsten empfand ich das System im Vergleich zum aktuellen Golf vor 1 1/2 Jahren als wesentlich weniger fehleranfällig und gefährlich in Verbindung mit dem aktivierten Travel Assist

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Bei mir wurde gerade vorhin eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 7 km/h erkannt.

    Ich glaube nicht, dass irgendwo so ein Schild stand.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45 -> v1.46)

  • Ich war auf der Ortsdurchfahrstraße.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45 -> v1.46)

  • Ich war auf der Ortsdurchfahrstraße.

    Dann wird die Kamera ein Schild in einer abzweigenden Nebenstraße erfasst haben.

    Bisheriges Fahrzeug: Opel Mokka A, Bj 2014.

    Bestellt (28.11.2023): Astra L ST, PHEV, Vulkan grau, Ultimate, AHK, Onboard-Charger, Sicherheitsnetz.
    Vereinbarter Liefertermin lt. Vertrag: 01.06.2024.

    Gebaut bereits am 08.01.2024. Übergabe erfolgte am 13.03.2024.

  • Nein.

    Da bin ich schon so oft gefahren, dass ich da kein Navi brauche.

    So eine Geschwindigkeitsbegrenzung wurde da noch nie erkannt.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45 -> v1.46)