Wie löscht man eine Seite im (Fahrer-) Info-Display

  • Ich versuche, eine Seite im Fahrerinfodisplay bzw. im Info-Display zu löschen, bekomme es aber nicht hin!


    Widgets sind kein Problem: Drauf tippen, warten und zum Mülleimer rüberziehen.

    Aber ganze Seiten? Im Video heißt es, man müsse nur auf den Mülleimer klicken, geht nicht.

    Im Info-Bereich selber bekommt man den Hinweis, dass es wie bei den Widgets funktioniert - geht aber auch nicht.

    Kann mir jemand helfen?

    Astra Sports Tourer Plugin, Kardiorot mit schwarzem Dach

  • Ich würde alle Widgets auf der zu löschenden Seite entfernen. Ich denke, dass dann die ganze Seite gelöscht wird.

    Bisheriges Fahrzeug: Opel Mokka A, Bj 2014.

    Bestellt (28.11.2023): Astra L ST, PHEV, Vulkan grau, Ultimate, AHK, Onboard-Charger, Sicherheitsnetz.
    Vereinbarter Liefertermin lt. Vertrag: 01.06.2024.

    Gebaut bereits am 08.01.2024. Übergabe erfolgte am 13.03.2024.

  • Glaube das war wenn die Seite leer ist, einfach länger auf das Löschenfeld drücken, dann werden die Seitenzahlen unten farbig (bei mir blau) und dann kann man die auf das Löschenfeld ziehen.


    Bin mir aber nicht mehr so sicher, ist schon eine Zeit lang her.

    Astra L ST Hybrid Ultimate, Kobalt Blau, Bestellung Ende Juni 2022 - Lieferung geplant ca. Juni 2023 - Liefertermin "voraussichtlich Dezember 2023"

  • Ah - das war so ziemlich das einzige, was ich nicht versucht habe: Das Lösch-Icon länger drücken!
    Danke, werde ich versuchen und berichten. :thumbup: :)

    Astra Sports Tourer Plugin, Kardiorot mit schwarzem Dach

  • OK, Lösung:

    Man kann immer nur die letzte Seite löschen.


    Vorgehen:

    1. Zahl der Seite unten lang antippen

    2. Dann kommt irgendwann ein Signalton

    3. Es erscheint ein Rahmen um die Seitenzahl (und ich glaube auch um den Mülleimer)

    4. Seitenzahl in Mülleimer ziehen.

    Astra Sports Tourer Plugin, Kardiorot mit schwarzem Dach