Funk und Verbindung sind verschwunden

  • Ich schreibe Ihnen, um Ihnen mitzuteilen, dass seit gestern das Radio nicht mehr funktioniert, die Favoriten verschwunden sind und das 4G-Symbol nicht mehr oben rechts im Display erscheint. Wenn ich versuche, nach Sendern zu suchen, erscheint es Die Worte „Verbindung konnte nicht hergestellt werden“. Ich denke, es wird davon abhängen, dass das BSRF-System durcheinander gerät. Ich habe versucht, die Autobatterie abzuklemmen, aber nichts. Ich würde gerne versuchen, die kleine Batterie abzuklemmen Code 9841967280 , der im hinteren Kofferraum eingegeben werden sollte. Kennt jemand den genauen Standort? Welche Paneele soll ich demontieren?

  • Die Notbatterie befindet sich im linken hinteren Kotflügel im Inneren. Die Verkleidung unter den Luftschlitzen muss ab, die Batterie sitzt auf Höhe der Luftschlitze, einfach den Stecker entfernen.


    Vorher unbedingt die 12V-Batterie(n) abklemmen!

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Dank Ihrer Beratung habe ich die Zusatzbatterie sehr leicht gefunden. Entfernen Sie einfach die Kunststoffabdeckung dort, wo sich die Innenbeleuchtung befindet und die Batterie hinter einer Halterung positioniert ist Aus Plastik hergestellt. Ich habe die Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen, aber es hat sich nichts geändert. Das Radio ist verschwunden, die 4G-Verbindung ist verschwunden, das WLAN im Auto ist verschwunden, SOS und Hilfe sind verschwunden.Ich bringe das Auto morgen zur Werkstatt. Android Auto funktioniert wie der Rest des Systems normal. Ich hoffe, dass die BSRF-Antenne nicht beschädigt wurde.

  • Ich habe das Auto heute Morgen abgeholt. Sie überprüften die Batterie im Kofferraum, die keine Auffälligkeiten zeigte. Sie setzten das System zurück und das Radio funktionierte wieder normal Die Werkstatt stellte fest, dass nach dem von Opel vorgeschlagenen Verfahren zum Zurücksetzen und Kalibrieren des Systems keine Aufforderung zur Installation eines neuen Updates erfolgte.Die Software bleibt bei 1.20.92.25 hängen, ohne neue Updates zu erhalten. Sie meldeten dies Opel, indem sie ein neues Ticket eröffneten. Laut Werkstattleiter liegt ein Problem mit der Antenne vor. Wenn Opel in Kürze antwortet, bringe ich das Auto zur Endkontrolle und einem Fernzugriffsverfahren direkt von Opel zurück, um ein gemeldetes Update für mein Fahrzeug zu erzwingen.Auf jeden Fall funktionierten Radio, 4G-Verbindung und WLAN nach dem Reset wieder, vermutlich ein Systemfehler