Klimaanlage funktioniert nicht mehr (Opel Astra Sports Tourer Elektro)

  • Hallo liebe Community,


    ich fahre seit 2 Wochen einen Opel Astra Sports Tourer Electric Neuwagen, er hat gut 2.000km runter. Seit gestern funktioniert die Klima nicht mehr, es kommt nur warme Luft von draußen.

    Wir sind total verzweifelt, weil es morgen los gehen sollte in den Urlaub und natürlich hat keine Werkstatt mehr Zeit, sich das anzuschauen. ;(


    Habt ihr für uns noch irgendeinen Tipp, was wir vielleicht machen könnten?


    Liebe Grüße!

  • Schellmaßnahmen:

    12V Batterie(n) abklemmen (vorher am besten 20 Minuten warten und die Türen/Fenster geschlossen halten)

    bitte dazu auch die Betriebsanleitung beachten!


    oder Anlernen der Stellmotoren erneut durchführen:

    - Motor anschalten/Ready

    - Taste Klimaanlage drücken

    - beide Innenraumtemperaturen auf "HI" stellen

    - Luftverteilung auf Pfeil nach oben (Front- & Seitenscheiben), die anderen Pfeile nicht aktivieren

    - Luftumwälzung deaktivieren

    - 20 Sekunden warten

    - beide Innenraumtemperaturen auf "LO" stellen

    - nur mittlere Düsen aktivieren (mittlerer Pfeil), andere deaktivieren

    - Luftumwälzfunktion aktivieren

    - 20 Sekunden warten

    - beide Innenraumtemperaturen auf "HI" stellen

    - Luftverteilung auf Pfeil nach oben (Front- & Seitenscheiben), die anderen Pfeile nicht aktivieren

    - Luftumwälzung deaktivieren

    - 20 Sekunden warten

    - Motor ausschalten

    - Türen schließen, 20 Minuten warten

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Hallo,

    Was hat es denn nun ergeben mit der klima?

    Meiner ist jetzt 2 Monate alt hat 6000 runter und seit gestern das gleiche problem

    Ist leider so, jemand meldet sich hier an mit einem Problem, bekommt exakte To-Do Liste wie das Problem zu lösen ist, hat aber dann nicht mal eine Minute Zeit ein Feedback zu schreiben. Von daher die Frage, hast du diese Anleitung mal durchgeführt und mit welchem Ergebnis?

  • ne noch nicht

    Es ist ein Firmenwagen und an die Batterie wollte ich nicht ran und zum anlernen noch keine Zeit gefunden - sind jetzt gerade auch mit dem Auto im Urlaub in München.

    Vorhin nach dem Laden der nächste Schock: Meldung im Display: Fehler Elektroantrieb- Fahrzeug reparieren lassen und gelber Schlüssel am Leuchten!

    Ist wohl ein echtes Montagsauto

    Denke ich muss morgen mal ne Werkstatt suchen

  • Hallo zusammen,


    leider hat sich noch nichts ergeben.

    Anlernen hat leider nicht funktioniert :( wir haben es bestimmt 20 mal versucht :D MA aus der Werkstatt gab uns auch noch den Tipp, die Batterie abzuklemmen. Leider geht die Klima immer noch nicht… Termin in der Opel Werkstatt habe ich leider erst am 06.08. Vorher war werkstattechnisch überhaupt nichts zu machen :/ ich schwitze also weiter und ich berichte gerne, wenn ich ein Ergebnis habe ^^