Hiermal ein paar Bilder
Original Schmutzfänger, Laderaumschale, beidseitig verwendbar , Passformgummimatten 3D - vorn und hinten
-
-
Habe die Schmutzfänger für hinten gekauft und montiert. Eine Anleitung dazu, gab es wie früher bei Opel, auch nicht online, nicht mehr dazu. Hat mir jemand freundlicher zukommen lassen.
Montage erfolgt durch jeweils 3 Blindnieten (liegen bei). Es muß das Rad abmontiert werden um die Löcher zu bohren und anschließend mit der Blindnietzange zu vernieten.
Habe die Schmutzfänger, die Gummimatten und auch die Laderaumschale online bei einem Opel Händler gekauft, war billiger als beim örtlichen FOH.
Die Laderaumschale paßt bei mir nicht so ganz, warum weiss ich nicht genau. Habe allerdings auch einen doppelten Laderaumboden ohne Notrad. Möchte sie aber trotzdem nicht missen. Benutze hauptsächlich die Gummiseite.
Die Gummimatten passen einwandfrei.
Oha hört sich irgendwie kompliziert an, also brauche ich auch noch eine Blindnietzange….? Dachte das geht werkzeuglos…
-
Blindnietzange, Bohrer und Bohrmaschine werden benötigt und natürlich Wagenheber und den passenden Radmutternschlüssel.
-
Hiermal ein paar Bilder
Danke... Aber grössere Spaltmaße, sieht zumindest so aus. Da hätte ich eher Bedenken dass sich der Dreck dann zwischen Schutzfänger Stoßstange sammelt... Von der Größe geht es aber
-
Blindnietzange, Bohrer und Bohrmaschine werden benötigt und natürlich Wagenheber und den passenden Radmutternschlüssel.
Ab dieser Aussage sind 90% raus😄
-
Wird da in Metall gebohrt? Dann fehlt da noch Korrosionsschutz
-
Ab dieser Aussage sind 90% raus😄
ich war schon vorher raus, als ich die Spaltmaße gesehen hab
Wird da in Metall gebohrt? Dann fehlt da noch Korrosionsschutz
Hinten definitiv nicht und vorne sieht es so aus, als wenn man in die Abdeckung bohrt.
Siehe Anleitung unter:
Satz schmutzfänger hinten Peugeot 308 (P5)eshop-peugeot.cz -
Oha, die Spaltmaße gefallen mir auch nicht….ich glaube ich lasse das mit den Schmutzfängern. Hatte gedacht, das da werkseitig schon Vorrichtungen sind, um die Dinger anzuklipsen oder ähnliches….Danke für die Bilder und Infos…
-
lass mich kurz überlegen..... nein.
da hab ich lieber einen schmutzigen ArschMemo an mich selber: ich muss mal wieder waschen. Aber ich fahr morgen mal wieder nach Frankfurt... nächste woche wird gewaschen
-
Wie alt sollte ein Auto denn sein wenn man es das erste mal waschen darf? Meiner vom Februar wurde bis jetzt nur einmal in der Waschbox abgespritzt