Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Anbau der originalen Schmutzfänger? Leicht anzubringen? Wie ist die Qualität der Laderaumschale,der Matten? Preise finde ich okay. IMG_1114.jpg
Original Schmutzfänger, Laderaumschale, beidseitig verwendbar , Passformgummimatten 3D - vorn und hinten
-
-
Habe die Schmutzfänger für hinten gekauft und montiert. Eine Anleitung dazu, gab es wie früher bei Opel, auch nicht online, nicht mehr dazu. Hat mir jemand freundlicher zukommen lassen.
Montage erfolgt durch jeweils 3 Blindnieten (liegen bei). Es muß das Rad abmontiert werden um die Löcher zu bohren und anschließend mit der Blindnietzange zu vernieten.
Habe die Schmutzfänger, die Gummimatten und auch die Laderaumschale online bei einem Opel Händler gekauft, war billiger als beim örtlichen FOH.
Die Laderaumschale paßt bei mir nicht so ganz, warum weiss ich nicht genau. Habe allerdings auch einen doppelten Laderaumboden ohne Notrad. Möchte sie aber trotzdem nicht missen. Benutze hauptsächlich die Gummiseite.
Die Gummimatten passen einwandfrei.
-
Also ich bin ja knapp kein Boomer, aber ich hatte noch nie Schmutzfänger
Was bringen die?
-
Die Schmutzfänger sollen das verdrecken der Heckscheibe und des unteren hinteren Stoßfängers verhindern.
-
bringen aber auch einen Mehrverbrauch mit, da sollte man schon denken, was einem Wichtiger ist
-
Die Schmutzfänger sollen das verdrecken der Heckscheibe und des unteren hinteren Stoßfängers verhindern.
Wäsche manchmal meine Autos laaange nicht, hatte noch nie extrem verdreckte Heckpartie.
Selbst beim Meriva A der hinten extrem kurzen Überhang hat und das Wasser quasi senkrecht hinterm Auto hochspritzt.
Kommt vielleicht auch drauf an wo man rumfährt, kannst ja mal Bilder machen,vielleicht sehen die Dinger ja halbwegs aus, auf den Vorschaubildern kann ich nix erkennen.
-
Wäsche manchmal meine Autos laaange nicht, hatte noch nie extrem verdreckte Heckpartie.
Kann ich nach 8 Monaten ohne Wäsche bestätigen . Rentnerlappen würden mir auch nicht ans Auto kommen.
Die Gummifußmatten aus dem Aftermarket sollen besser sein.
-
bringen aber auch einen Mehrverbrauch mit, da sollte man schon denken, was einem Wichtiger ist
Sollten die Einfluss auf den Verbrauch haben? Die sind ja recht kurz…kann mir nicht vorstellen, dass die Aerodynamik darunter leidet….
-
IMG_0031.jpegIMG_0030.jpegWäsche manchmal meine Autos laaange nicht, hatte noch nie extrem verdreckte Heckpartie.
Selbst beim Meriva A der hinten extrem kurzen Überhang hat und das Wasser quasi senkrecht hinterm Auto hochspritzt.
Kommt vielleicht auch drauf an wo man rumfährt, kannst ja mal Bilder machen,vielleicht sehen die Dinger ja halbwegs aus, auf den Vorschaubildern kann ich nix erkennen.
Besser?
-
Die Gummimatten passen einwandfrei.
Kann ich bestätigen. Die originalen Matten sind super.
D.h. aber nicht zwangsläufig, dass welche aus dem Zubehör, automatisch schlechter sind.