Wagenpflege - Außen - Schnell zur Hand?

  • Sonax Ceramic Spray Versiegelung nach der Wäsche und zwischendurch zur Not den Sonax Ceramic Detailer. Letztere Flasche ist bei mir noch nicht mal geöffnet.

    Hab früher immer Detailer nach der Wäsche benutzt, aber da kann man das Geld auch gleich verbrennen. ;)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Wasser und ein Tuch geht wir geschrieben ja auch

    Natürlich. Da hab' ich mich etwas blöde ausgedrückt. Zum Entfernen von Vogelkot reicht das allemal.


    Für die Wäsche zwischendurch ist der von mir verlinkte Detailer gedacht. Es ist quasi eine Mischung aus Reinigung und Sprühwachs inkl. Glanzauffrischung.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Gern geschehen. :)

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Es gibt mittlerweile echt viele gute firmen für Fahrzeugpflegemittel...Ich bin derzeit bei Nuke Guys gelandet und voll zufrieden. Benutze da auch größtenteils Glasreiniger und den Quickdetailer reicht für fast alle Lebenslagen.

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage


    Forumsaufkleber: Bei Interesse PN

  • Es gibt mittlerweile echt viele gute firmen für Fahrzeugpflegemittel

    Absolut. Im Großen und Ganzen tut sich da zwischen den namhaften Herstellern nicht allzu viel. Egal ob Sonax, Dr. Koch, Chemical Guys, Meguairs und wie sie alle heißen. Für mich ist natürlich das Ergebnis wichtig, aber auch wie einfach das Produkt in der Anwendung ist.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ergebnis liegt aber auch viel am Anwender. Hab Jahre Meguiars verwendet war immer mit zu frieden und nun halt mit NukeGuys was neues getestet was bisher ganz ordentlich ist,

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage


    Forumsaufkleber: Bei Interesse PN

  • Nutze den Detailer nach dem ich das Fahrzeug abgetrocknet hab

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage


    Forumsaufkleber: Bei Interesse PN