Wagenpflege - Außen - Schnell zur Hand?

  • Hallo Zusammen,


    gibt es irgendein Tipp den man im Auto haben sollte wenn man einfach mal schnell was säubern will? Damit mein ich so klassisch Vogelkot auf der Karosserie oder diese Grünspan flecken auf der scheibe.

    Ich habe Aktuell eine Parkplatzsituation das eig. alle paar Wochen ordentlich Vogelkot irgendwo auf dem Auto habe und da ich es erst sehe wenn jetzt weg muss, reicht nicht immer die Zeit dann erst wieder in die Wohnung, Lappen usw. alles holen und dann da putzen.


    Ich such da eher etwas griffbereites was ich im Auto/Kofferraum irgendwo liegen lassen kann das wenn eben bestimmte größere Flecken da sind, ich die damit entfernen kann bis ich dann wirklich zum Wagenwaschen komme.

    Habt ihr da irgendwelche dinge auf die ihr schwört?


    Von einfachen Glasreiniger und Zewa Rolle die immer parat liegt oder irgendwas anderes?


    Wäre da echt mal neugierig.


    Falls es hier schon ein ähnlichen Thread gibt, dann bitte verlinken, habe so nichts gefunden der Schlagwort "kot" gab mir natürlich die ganzen "zum kotzen" Threads hehe.


    Grüße

  • Vogelkot mit klarem Wasser übergießen, Taschentuch/Zewa Tuch drauflegen, nochmal mit Wasser drüber, einziehen lassen und dann mit frischem Tuch vorsichtig abwischen…



    Da gibt es kein Geheimmittel, ausser von verschiedenen Anbietern wie z. B. Koch Chemie, ADBL, usw… die haben massenweise an gebrauchsfertigen Produkten oder Konzentraten.


    Bei Vofelsh€t ist das oberste Gebot es taggleich wegzumachen .

  • Ja klar das dann eh, war der hoffnung das evt. irgendwas gibt was den "Notbehelf" deckt, wenn ich Morgen früh zum Auto geh vor der ARbeit und da wieder ein Fleck drauf ist, ist sicherlich nicht die Zeit erst ein Eimer Wasser zu holen usw :D. Daher evt. einfach eine Sprühflasche im Auto belassen mit klarem Wasser und entsprechenden Tüchern zur Einzelnutzung?

  • Auch nicht superschnell, aber funktioniert ganz gut:


    Kärcher Mobile Outdoor Cleaner OC 3
    Der Kärcher Druckreiniger mit Lithium-Ionen-Akku und Wassertank für mobile Einsätze. Einfach zu transportieren und leicht zu verstauen. Mit Flachstrahl für…
    www.kaercher.com


    Habe ich mir eigentlich fürs Fahrrad gekauft, aber schon mindestens genauso oft genutzt, um Vogeldreck schnell zu entfernen. Meine Frau parkt leider ab und zu auf der Arbeit unter Laternen, auf denen jede Menge Krähen sitzen. Dann ist das Auto nach ein paar Stunden unglaublich voll ge….

    Meistens reicht einmal Auffüllen vollkommen aus, manchmal muss man zweimal auffüllen. Aber es gibt ja auch eine Variante mit größeren Tank. Ich habe die mit dem kleinen Tank.

    Mit ein bisschen Spüli geht es noch besser ab. Ansonsten würde ich mal über Babyfeuchttücher nachdenken.

    Sind sehr effektiv und klein zu verstauen.

  • Kleine Sprühflasche mit Wasser-Spüli-Gemisch, Küchenrolle und ein hochfloriges Mikrofasertuch.

    Dazu hab ich dann noch eine Sprühflasche mit Chemical Guys P40 Detailer. Der ist nicht besonders gut, reicht aber für Vogelkot oder sonstige Dinge.


    Mikrofasertuch & Küchenrollenrest liegt im Zwischenboden, der Rest steht aufrecht im Netz an der linken Seite (gibt es für nen Appel & Ei bei Amazon)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ja so habe ich das im Prinzip auch.

    Halbe Zewa Rolle und Sidolin abgefüllt in eine alte Desinfektionssprühflasche. Beides in der hinteren Tür Fahrerseite.


    Diese alten Desinfektionsflaschen nutze ich für Sidolin, Detailer (50/50 mit destilliertem Wasser verdünnt), Scheibenreiniger für innen, Cockpitreiniger (alles Sonax Extreme). Passt dann alles in meinen Fahrzeugpflegekoffer /nerdmodus aus

  • Wasserflasche im Auto haben und Küchenrolle. das ist das einfachste. Mach ich auch wenn ich Vogelscheiße auf dem Auto habe. Und wie gesagt: so schnell wie möglich wegmachen.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Vogelkot mit viel klarem Wasser übergießen. Im Kot ist Sand enthalten. Wenn Du da zu trocken dran gehst, hast Du Kratzer.

    Für die (Trocken- ) Wäsche zwischendurch nehme ich das:

    Meguiars Hybrid Ceramic Detailer 768ml
    Passender, hochwertiger Detailer für ihren Hybrid Ceramic Wax - entfernt sanft Verschmutzungen wie Staub, Fingerabdrücke und Vogelkot und frischt die…
    www.autopflege-shop.de


    A...teuer, aber sehr gut.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • is da gold drin? 😮

    Wasser und ein Tuch geht wir geschrieben ja auch

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Vogelkot mit viel klarem Wasser übergießen. Im Kot ist Sand enthalten. Wenn Du da zu trocken dran gehst, hast Du Kratzer.

    Für die (Trocken- ) Wäsche zwischendurch nehme ich das:

    https://www.autopflege-shop.de…ramic-detailer-768ml.html


    A...teuer, aber sehr gut.

    Zum reinigen habe ich noch gar nicht an Detailler gedacht!

    Nutze den nach frisch gewaschenem Auto.

    Habe mal wieder meine Waschbürste entdeckt und Shampoostäbchen gekauft, für zwischendurch mal OK, aber ACHTUNG ist hochgradig ILLEGAL! 🙈😜