Rabatte Tageszulassung

  • Hallo zusammen,


    wir sind gerade auf der Suche nach einem neuen Zweiten neben unserer großen Familienkutsche und da wir eigentlich keine Marke per se bevorzugen, hab ich mich jetzt auch mal bei Opel umgeschaut und der aktuelle Astra scheint ein wirklich tolles Auto in seiner Klasse zu sein.

    Beim Informieren über die Preise bin ich dabei online drauf gestoßen, dass man angeblich 30% auf den Listenpreis bei einer Tageszulassung bekommen kann.

    Damit wäre sogar ein (wirklich toller) Ultimate theoretisch in unserem Budget.

    Ist das wirklich realistisch oder sind das geschönte Zahlen, um potentielle Kunden zu locken?


    Danke vorab für eure Einschätzung!


    Grüße aus der Eifel

    Tobias

  • Ach so, da steht tatsächlich Kurzzeitzulassung und mein Hirn hat irgendwie automatisch Tageszulassung gelesen... 😅

    Wie läuft sowas denn und ist das sinnvoll oder hat das echte Nachteile?

    Bräuchte das Auto so bis in 6-9 Monaten in etwa...

  • Unsere aktuelle Bestellung läuft auch über eine Kurzzeitzulassung. Wir hatten bereits über den gleichen Weg einen Opel Corsa F. Da lief alles super reibungslos und lieferzeittechnisch glaube ich ist da auch kein Unterschied. Wenn konkrete Fragen sind: gerne PN :)

    Unsere Lieferzeit soll wohl 6-7 Monate sein. Aber ein unverbindliches Lieferdatum haben wir noch nicht.

  • Ich habe meinen als Vorführwagen gekauft. Nach einer Woche konnte ich ihn abholen. Die Zulassung läuft noch auf das Autohaus bis die Haltefrist von 1 Jahr abgelaufen ist. Die Versicherung läuft bereits auf mich.

    Listenpreis ca. 52000€

    Gekauft für 37000€

    Kilometerstand : 745 km

    Verbrenner? Nein danke.

    Astra L elektro GS Ultimate

    Vorführwagen EZ: 08.23

    Meiner seit 03.24

  • Der BEV als Tageszulassung oder Vorführwagen ist momentan echt attraktiv (verkauft sich vielleicht nicht so gut?). Hab schon welche ab 31.000€ gesehen =O Da würde ich meinen PHEV sofort eintauschen ^^

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3