Stop-Startautomatik dauerhaft deaktiviert

  • Hallo,

    die Start- Stopautomatik des Motors an der Ampel usw. hat mich immer genervt gehabt.

    Daher habe ich es nach jedem neuen Start immer deaktiviert weil es sich ja nach jedem Neustart wieder aktiviert.

    Nun, seit einigen Tagen ist es immer deaktiviert, auch wenn im Display "aktiviert " steht, geht der Motor nicht mehr aus.

    Nicht das ich mich beschweren will, mir soll es ja nur recht sein dass es immer deaktiviert zu sein scheint.


    Aber wie kommt das, hat es evtl. Jemand auch schon gehabt?

    ASTRA L GS-Line Benziner 1.2 Turbo 130PS, EZ 06/2023

    Ohne Navi, ohne beheizbare Frontscheibe, ohe HuD

  • Dann wird es wohl bei dir so sein, dass gewisse Voraussetzungen für S/S nicht mehr gegeben sind. Allen voran vermutlich eine schwächelnde Batterie.

    Ganz nebenbei: Dieses Thema wurde hier schon ausführlich behandelt.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Dann wird es wohl bei dir so sein, dass gewisse Voraussetzungen für S/S nicht mehr gegeben sind. Allen voran vermutlich eine schwächelnde Batterie.

    Ganz nebenbei: Dieses Thema wurde hier schon ausführlich behandelt.

    Danke, dann werde ich nächstes mal vorher die Suchfunktion in Anspruch nehmen.

    Schwächelnde Batterie?? =O

    Da wird mir aber schon mulmig dabei, dann könnte ja bald nichts mehr gehen wenn die Batterie schon jetzt nach einem Jahr schwächelt.

    Das wäre schlimm für mich.

    ASTRA L GS-Line Benziner 1.2 Turbo 130PS, EZ 06/2023

    Ohne Navi, ohne beheizbare Frontscheibe, ohe HuD

  • Danke, dann werde ich nächstes mal vorher die Suchfunktion in Anspruch nehmen.

    Das sollte man immer vorher machen ;) . Die Batterie ist nur eine Konponente, aber vermutlich die wahrscheinlichste. Lies die entsprechenden Beiträge einfach in Ruhe durch. Da war schon alles dabei: Von durchladen bis Austausch usw.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.