Brillenfach statt Haltegriff

  • Hast Du 2 Brillen im Auto?

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Moin, von Opel nicht, aber VW hat sowas:


    https://www.amazon.de/KORP-18D857465-Sunglasses-Storage-Transporter...

    Teilenummer: 18D857465

    Ob das beim Astra passt, ist die große Preisfrage. Ich persönlich würde mir keine Löcher in den Himmel bohren.

    Vielleicht ist das ja eine Alternative:


    https://www.ebay.de/itm/225108566991?var=0&mkevt=1&mkcid=1&...

    Diese Brillenschale wird im Handschuhfach montiert.


    Es gibt auch Clipse in allen erdenklichen Variationen, die man an der Sonnenblende anbringt, allerdings hinterlässt die Klammer meist Abdrücke an der Blende.


    https://www.amazon.de/Fulenyi-Sonnenblende-Brillenclip-Auto-Sonnenb...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Wir haben das so gelöst, daß derjenige der fährt mit dem Schlüssel (wir nutzen nur einen, an dem auch Haus- und Garagenschlüssel sind) auch seine Sonnenbrille mitnimmt (beide mit Sehstärke).

    Die kommt in das Brillenfach, welches bei Einstieg offen ist.

    Je nach Wetter ist Sonnenbrille schon auf der Nase, dann kommt die 100% durchsichtige ins Fach.


    Fach statt Griff ist MIR zu fummelig.

    Während der Fahrt geht das imo schon überhaupt nicht.

    Soll aber jeder für sich entscheiden. ;)


    Eine 2, Ablage (wie verlinkt) würde ich entweder im großen Staufach oder in der Armablage montieren.

    Ans Handschuhfach vom Fahrersitz aus.......


    Unsere Lösung erspart basteln, bohren, kleben, Geld, ..., ..

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Na wenigstens kamen noch paar gute Vorschläge 😁

    Früher gab es in Opels diese Halter anstatt dem Griff, kann sein zuletzt Astra J? Oder man konnte die Brille auch über den Innenspiegel legen. Im aktuellen Astra liegt eine jeweilige Brille in der Mitte im Brillenfach aber sind ja noch ausreichend Ablagen vorhanden, zB Ladeschale Handy usw


    Ist doch OK wenn jemand eine andere Lösung besser findet, stell dir mal vor allem ticken gleich... Ach du scheisse🙈

  • wir haben eine brille noch in der armlehne. und eine in dem Beifahrerseitentürverstauungsfach

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ich hatte das Brillenfach über der Tür Jahrelang im Meriva, nix fummelig, mit einer Hand jederzeit schnell Brille ohne Verrenkungen zur Hand, und da mit einer Art Samt ausgeschlagen auch nichts verkratzt, vermisse die Halterung auch. Das Geheimfach in der Mitte ist für meine Sonnenbrille zu klein.

    Das verlinkte soll Astra L und auch Corsa F passen, Umkehrschluss beim Autoverwerter Corsa F so ein Ding besorgen ^^

    Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

    Einmal editiert, zuletzt von rower66 ()