Radiosender-Favoriten

• Gibt es eine Möglichkeit über die Lenkrad-Tasten lediglich durch die selbst ausgewählten Radiosender-Favoriten zu springen?

Oder geht das nur über das Infotainment-Display per Touch?

Ich habe mir Favoriten eingerichtet - aber wenn ich die Lenkrad-Tasten drücke (egal ob kurz oder lang), dann geht der auf den nächsten Sender gem. "Senderliste" (in der mehr als die ausgewählten Favoriten sind) und nicht auf meinen nächsten Favoriten.

• Also wenn du "drücken" würdest wärst du schon am gewünschten Ergebniss:-)
    Wippe hoch/runter springt zum nächsten Sender
    Drücken der Wippe zeigt dann im Fahrerdisplay deine Favoriten an und dann kannst du mit hoch/runter daraus aussuchen

Aber hast du mal im Forum gesucht? Radiotaste oder Favoriten? Oder vorlesen lassen ist einfacher? :)

Hilfe wie kann ich Einstellen das über die Lenkradtasten nur die Favoriten Liste durchgegangen wird

• Gibt es da echt keine andere Möglichkeit außer, drücken und dann wippen?

Habe meinen jetzt seit 2 Tagen und regt mich jetzt schon auf. Was ist den das für eine Logik🤦 Ich möchte einfach nur ohne erst drücken zu müssen meine Favoriten durchklicken! Das ist ja der eigentliche Sinn von Favoriten.

• Gibt es da echt keine andere Möglichkeit außer, drücken und dann wippen?

Habe meinen jetzt seit 2 Tagen und regt mich jetzt schon auf. Was ist den das für eine Logik🤦 Ich möchte einfach nur ohne erst drücken zu müssen meine Favoriten durchklicken! Das ist ja der eigentliche Sinn von Favoriten.

Versuche mal den Schalter am Lenkrad (rechts, Wippschalter)! Erst drücken, dann rauf oder runter.

Bisheriges Fahrzeug: Opel Mokka A, Bj 2014.

Bestellt (28.11.2023): Astra L ST, PHEV, Vulkan grau, Ultimate, AHK, Onboard-Charger, Sicherheitsnetz.
    Vereinbarter Liefertermin lt. Vertrag: 01.06.2024.

Gebaut bereits am 08.01.2024. Übergabe erfolgte am 13.03.2024.