Astra Schriftzug Digital für Einstiegsleisten

  • Da mir die meisten Einstiegsleisten nicht gefallen, kam mir die Idee selbst welche zu gestalten. Hat jemand die möglichkeit den aktuellen Astra Schrifftzug in Digitaler form zu besorgen woher auch immer. Suche im Netz hat nichts ergeben. Das neue Opel Logo habe ich schon gefunden, gefällt mir überhaupt nicht. Aber ist ja geschmacksache. Werde wohl das ch kenne einen Folierer/Beschriffter, der für mich die Sachen plotten könnte.

    Astra L 5T GS Line 1.2 131 PS Arktisweiss Dach Schwarz, Bj 06/2023, seit 05/2024 , 18" Tri-Color, Schiebedach, AHK, 360 Grad Kamera, Navi, Sound System, DAB+, Inteli-Lux, Komfort Paket GS, u.n.v.m

    Ehemaliges Auto : Astra J GTC OPC Line 1.4 120 PS Schneeweiß 19" BJ 06/2013

  • Hat jemand die möglichkeit den aktuellen Astra Schrifftzug in Digitaler form zu besorgen woher auch immer.

    Daran sind wir bereits schon einmal gescheitert.


    Die einzige Möglichkeit, die ich spontan sehe, ist das Scannen der einzelnen Buchstaben des Schriftzugs vom Heck, falls jemand sein Heck gecleant hat. Dazu gehöre auch ich, habe aber die Buchstaben nicht mehr.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ich würde die ASTRA-Buchstaben am Heck (soweit ich das jetzt verstanden habe, geht es um die) photografieren.

    - Vernünftige Kamera nehmen (KEIN Telefon!!)

    - Stativ

    - Drahtauslöser oder Selbstauslöser benutzen

    - sauberen Astra suchen

    - Wetter sollte schön sein


    Die Fotos weiterverarbeiten.

    Für erste Versuche reicht Paint.

    Ev. Profi bemühen.....


    PS:

    Für mich, damit ich Dein Ziel verstehe:

    Was gefällt Dir z.B. am Schriftzug "ULTIMATE" in den Vordereingängen nicht.

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Ich bin zwar kein Profi aber hab schon mit Vektorisieren einige Erfahrung. Corel Draw nutze ich schon seit X Jahren. Hab schon mal im Astra H Forum die Fussmatten Aktion unterstützt. Da wurden Alle Karosserieformen in die Fassmatten, als Silhouette, eingebunden. Jemand hatte da einen Kontakt zum Matten Hersteller. Ich hab die Grafiken beigesteuert.

    Die Methode mit dem Abphotografieren, hab ich als letzte möglichkeit in betracht gezogen. Hätte ja sein können, daß jemand von euch etwas hat. Opel sebst zu fragen kann man vergessen. Die winken meist ab. Ich werde mal in der nächsten zeit daran gehen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Astra L 5T GS Line 1.2 131 PS Arktisweiss Dach Schwarz, Bj 06/2023, seit 05/2024 , 18" Tri-Color, Schiebedach, AHK, 360 Grad Kamera, Navi, Sound System, DAB+, Inteli-Lux, Komfort Paket GS, u.n.v.m

    Ehemaliges Auto : Astra J GTC OPC Line 1.4 120 PS Schneeweiß 19" BJ 06/2013

  • In welchem Format/Auflösung muss die Vorlage sein? Ich frage dann mal danach.

    Astra Schriftzug heißt so wie zB auf der Heckklappe?


    Sehe das anders als mein Vorredner, habe meine DSLR und dslm mit dem ganzen Glas verkauft und stattdessen etwas mehr fürs Smartphone ausgegeben. Das gibt sich für mich Hobbyknipser nix, zähle aber auch keine Pixel. Solche Plots haben glaube ich 300dpi, da ist nix unscharf an den Konturen, die Buchstaben sind ja min 25mm denke ich?

    Würde ich meinem Handy zutrauen😉

  • Ich frage dann mal danach.

    Oh, ich auch, ich auch. ^^ Da kann man ja so viele tolle Sachen mit machen... ;)


    Kannst Du damit was anfangen ?

    Herren Funktionsshirt, 2XL | XXL | 13210071
    Klassisches Funktionsshirt mit hohem Tragekomfort und aufgedrucktem Astra-Motiv. Made in Germany.Material: 100% Polyester (Recycelter Polyester)Verpackung:…
    opel-collection.com

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Am besten Max Auflösung, Frontal und nicht verwackelt. Am Besten wäre es mir, wenn jemand die silbernen Buchstaben abfotografieren könnte. Die Schwarzen machen die
    Sache etwas schwieriger.

    Astra L 5T GS Line 1.2 131 PS Arktisweiss Dach Schwarz, Bj 06/2023, seit 05/2024 , 18" Tri-Color, Schiebedach, AHK, 360 Grad Kamera, Navi, Sound System, DAB+, Inteli-Lux, Komfort Paket GS, u.n.v.m

    Ehemaliges Auto : Astra J GTC OPC Line 1.4 120 PS Schneeweiß 19" BJ 06/2013

  • Oh, ich auch, ich auch. ^^ Da kann man ja so viele tolle Sachen mit machen... ;)


    Kannst Du damit was anfangen ?

    https://opel-collection.com/herren-funktionsshirt/13210193

    Da kommen wir der Sache schon näher. Daran hab ich garnicht gedacht. Das Bild ist etwas unscharf aber für den Anfang.

    Astra L 5T GS Line 1.2 131 PS Arktisweiss Dach Schwarz, Bj 06/2023, seit 05/2024 , 18" Tri-Color, Schiebedach, AHK, 360 Grad Kamera, Navi, Sound System, DAB+, Inteli-Lux, Komfort Paket GS, u.n.v.m

    Ehemaliges Auto : Astra J GTC OPC Line 1.4 120 PS Schneeweiß 19" BJ 06/2013

  • So hab da mal was vorbereitet :

    Einstiegsleiste_Astra_L.jpg

    Unten wäre ein Designvorschlag für den Forum Aufkleber. Es sind erstmal nur Entwürfe. Bin für Anregungen und Vorschläge dankbar.

    Die Einstiegsleisten würden dann ca. 60 cm Lang sein. Die Breite und Lnge kann man anpassen.

    Astra L 5T GS Line 1.2 131 PS Arktisweiss Dach Schwarz, Bj 06/2023, seit 05/2024 , 18" Tri-Color, Schiebedach, AHK, 360 Grad Kamera, Navi, Sound System, DAB+, Inteli-Lux, Komfort Paket GS, u.n.v.m

    Ehemaliges Auto : Astra J GTC OPC Line 1.4 120 PS Schneeweiß 19" BJ 06/2013