Bin neu hier

  • als Favorit in den Fahrerassistenzsystemen markiert, nun reicht es 4 sek auf die Assistenztaste zu drücken und es ist aus.

    Mal eine Frage: welche Taste meinst du, die man 4 Sek drücken muss?


    Ich hab im ADAS-Menü mir den S/S u.a. auch als Favorit hinterlegt.

    Wenn ich nun aber die ADAS Taste unter dem Display (also das "Auto"-Symbol neben dem Homebutton) 4 sekunde drücke, dann schalten sich meine Fahrassistenz-Favoriten nicht aus.

    Wäre echt neugierig, weil eine Taste drücken wäre angenehmer.

  • Mal eine Frage: welche Taste meinst du, die man 4 Sek drücken muss?


    Ich hab im ADAS-Menü mir den S/S u.a. auch als Favorit hinterlegt.

    Wenn ich nun aber die ADAS Taste unter dem Display (also das "Auto"-Symbol neben dem Homebutton) 4 sekunde drücke, dann schalten sich meine Fahrassistenz-Favoriten nicht aus.

    Wäre echt neugierig, weil eine Taste drücken wäre angenehmer.

    Doch, genau die ist es, ich habe einzig S/S als Favorit. Dauert einen Moment, so 4-5 Sekunden drücken, dann wird das Symbol im Fahrerdisplay von grün auf orange und es kommt auch der Schriftzug, daß es aus ist. Wenn ich morgen daran denke mach ich mal ein Video.

    Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

  • Habe gelogen, unter Favoriten sind sogar mehr, aber einzig S/S wird ausgeschalten.

    1718555824459.jpgDie Taste muss einfach vom Homescreen gedrückt werden.


    Von Sekunde 1 bis ca 5/6 halte ich gedrückt, danach erscheint die Meldung auf dem Fahrerdisplay und das Symbol li u springt von grün auf orange

    Video

    Danke für das Video.

    Einfach nur interessant - denn wenn ich bei mir vom Homescreen aus die Taste "länger" drücke, dann schaltet sich S/S bei mir nicht aus.

    Habe wie gesagt im ADAS S/S als Favorit hinterlegt (so wie du) und auch z.B. den Spurhalteassistenten.

    Aber bei mir schaltet sich gar nichts aus.

  • AAstra2024 Die Taste nicht zu lange drücken, sonst wird eine andere Funktion gestartet. Leider sehr blöd von Opel gemacht.

    Da das mit dem "lange drücken" bei mir nicht funktioniert (S/S Ausschalten) funktioniert das mit dem "zu lange drücken" offensichtlich auch nicht.


    Aber aus Neugierde: was würde denn passieren bzw. welche Funktion gestartet, wenn man "zu lange" drückt?

  • Da passiert nichts wenn du zu lange drückst. auf jeden fall bei mir nicht...hab es auch auf Favoriten aber schaltet sich auch nicht aus, keine Ahnung woran es liegt aber schon mehrfach getestet. Hatte am Anfang gedacht das es am Spurassistent liegt da man den bestätigen muss, aber auch ohne den geht es bei mir nicht.

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage


    Forumsaufkleber: Bei Interesse PN

  • Habe gelogen, unter Favoriten sind sogar mehr, aber einzig S/S wird ausgeschalten.

    1718555824459.jpgDie Taste muss einfach vom Homescreen gedrückt werden.

    Also zumindest bei meinem ist das so: Ich muss in diesem Menü auf "Funktionen" tippen und dann erscheint unterm Burger-Menü (das Ding mit den 3 Balken) das gleiche Auto-Symbol wie es auch auf der Taste ist. Und wenn ihr dort draufdrückt könnt ihr auswählen was beim langen Druck auf die Taste deaktiviert wird. Das hat mit dem was ihr an Favoriten auswählen könnt nix zu tun.

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

  • Aber aus Neugierde: was würde denn passieren bzw. welche Funktion gestartet, wenn man "zu lange" drückt?

    Bei 5 Sekunden wird ein Filelog generiert. Quittiert mit 2 Tönen in verschiedenen Abständen (teilweise Minuten)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3