Bin neu hier

  • Irgendwie wusste ich von Anfang an dass Diskussionen mit dir zu nix führen.

    :?:


    Du kennst mich weder persönlich noch hier im Forum quasi virtuell. Wie kommst Du zu so einer Aussage?
    Ich verstehe schlicht und ergreifend nicht, was Du mit Deinem Posting sagen wolltest. Um welche Betreiber geht es, worüber unterhältst Du Dich mit diesen und was hat das mit Start/Stop usw. zu tun?
    Ich habe nach nichts anderem als der Aussage Deines Beitrags gefragt. Aber wenn Du ihn nicht erklären möchtest, musst Du das natürlich nicht.

    Was ist denn genau das Topic dieses Beitrags überhaupt? Es ging doch um Pros und Contras des Astras aus Sicht des Threaderstellers und dies ist ein Diskussionsforum, zu dem User ihre Beiträge schreiben, die natürlich zu einem Großteil subjektiv sind. Nichts anderes sehe ich hier.

  • :?:


    Du kennst mich weder persönlich noch hier im Forum quasi virtuell. Wie kommst Du zu so einer Aussage?
    Ich verstehe schlicht und ergreifend nicht, was Du mit Deinem Posting sagen wolltest. Um welche Betreiber geht es, worüber unterhältst Du Dich mit diesen und was hat das mit Start/Stop usw. zu tun?
    Ich habe nach nichts anderem als der Aussage Deines Beitrags gefragt. Aber wenn Du ihn nicht erklären möchtest, musst Du das natürlich nicht.

    Was ist denn genau das Topic dieses Beitrags überhaupt? Es ging doch um Pros und Contras des Astras aus Sicht des Threaderstellers und dies ist ein Diskussionsforum, zu dem User ihre Beiträge schreiben, die natürlich zu einem Großteil subjektiv sind. Nichts anderes sehe ich hier.

    Das was ich bisher gelesen habe reicht mir halt😁

    Ich habe rein gar nix davon irgendwas auszudiskutieren wo ich von vornherein weiß dass es nix bringt, ich werde niemals start/Stop nutzen und du immer, Thema für mich erledigt.

  • Ja, ohne Fähigkeit, verständlich zu kommunizieren, kann eine Diskussion auch nichts bringen.

    Aber man muss ja auch nicht diskutieren. Und schon gar nicht persönlich werden, ohne jemanden persönlich zu kennen und ohne dass die Person irgendetwas mit dem Thema zu tun hat.

    Ich hätte halt gerne verstanden, warum und was der Hintergrund ist, aber bei dem schönen Wetter seine Zeit zu verschwenden, ist tatsächlich sinnlos.

  • Jo, ich habe halt schon wltp auf der Rolle unter Laborbedingungen durchgeführt, zwar nicht wegen start/Stop aber man unterhält sich mit den Betreibern...

    Nochmal,

    Habe Erfahrung mit WLTP Rollenprüfstand die aber nix mit start/Stop zu tun haben.

    Die Betreiber/Ingenieure des Prüfstandes habe ich mal wegen Ergebnissen zu start/Stop gefragt und fühle mich seitdem bestätigt dass es nix bringt. Es ist schon klar dass man in den 2 minuten in denen man Motor stoppt man nichts verbraucht aber dann spart man 1,5l/h /60*2.

    Da spare ich während der Fahrt wesentlich einfacher 1l/100km und stresse meine Batterie nicht mit dem Start/Stop.

  • Alles klar, verstehe jetzt, was Du meinst.

    Danke für die Erklärung.


    Ich denke, es mag auf den Einzelfall betrachtet stimmen, aber wie gesagt, auf die große Masse gesehen, kommen eben größere Summe zusammen. Und die Abgasbelastung ist ja auch ein Thema.

    Auch anderweitig Sprit zu sparen, schliesst sich meiner Meinung nach nicht gegenseitig aus. Ich sehe an erster Stelle die gefahrene Geschwindigkeit und ein paar Kleinigkeiten wie z.B. nicht mit offenen Fenstern zu fahren u.v.m..

    Ich konnte halt bei keinem meiner bisherigen Autos irgendein Problem durch Start-Stop feststellen und sehe auch in meinem Umfeld, der dadurch Probleme bekommen hat, daher habe ich es angezweifelt.

    Dass es in manchen Fällen anders sein kann, will ich nicht anzweifeln.

    Dann belassen wir es an der Stelle gerne dabei.