Türverkleidung hinten ausbauen // lautsprecher kabel Farben hinten

  • Moin,

    Würde gerne einen Subwoofer einbauen.

    Muss dazu irgendwo lautsprecher signal abgreifen. Wollte es an der bsäule. Liegt auch schon alles frei. Bekomme aber die Tür verkleidung nicht ab.. um zugucken welche Kabel Farben das sind..

    Hoffe mir kann wer helfen.

  • Moin moin...

    Also bei mir waren es in den hinteren Türen ein beigefarbenes und ein lilafarbenes Kabel...

    So wie auf deinem Foto die beiden verdrillten Kabel hinter deinem Finger...

    Astra L 5Türer Ultimate 1.2er 130 PS AT, EZ 06/2022 in Arktikweiß Bi-Color 18"Felgen Schwarzes Dach mit Schiebedach, 360°, Alcantara, Hand und Powärmer, Emblem und Schrift schwarz

  • Würde die CAN Bus Leitungen prüfen, sollten 2,5V Anliegen.

    Türverkleidung gibt es extra Ausclipkeile und im Forum wurde der Ausbau auch schon mal erklärt, frage mich wenn man das schon nicht hinbekommt und in Kombination mit dem Vorhaben den Subwoofer am normalen LS Kabel abzugreifen ob das nicht Pfuschig wird?

  • Das mit den CAN-Bus Leitungen kann auch sehr gut angehen...

    Ich hab mir auch nen Subwoofer eingebaut...

    Die werden wohl ab der B-Säule die Kabelfarben geändert haben...

    Bei mir waren es am Radiostecker hinten links ein braunes und gelbes Kabel und hinten rechts ein grünes und rotes Kabel...

    Astra L 5Türer Ultimate 1.2er 130 PS AT, EZ 06/2022 in Arktikweiß Bi-Color 18"Felgen Schwarzes Dach mit Schiebedach, 360°, Alcantara, Hand und Powärmer, Emblem und Schrift schwarz

  • Hallo Astra L Gemeinde!

    Möchte mir ebenfalls einen aktiven Subwoofer nachrüsten.Reicht es wenn ich nur von einer Seite das Signal vom Lautsprecher abzweige?Und wo finde ich die Leitung vom Lautsprecher?Vielen Dank im Voraus und LG.