Datenverbindung Infotainmentsystem - OPEL Astra L Forum

• Ich kann dann da leider auch nicht mehr zu sagen, wobei ich schon öfter gelesen habe, dass die Inspektionen in der App nicht als durchgeführt auftauchen.

Zum Verbindungsproblem wurden mir vom Kundendienst damals folgende Hinweise geschickt:

Ich drücke die Daumen, dass irgendetwas davon doch noch weiterhilft!

(Meine erste Inspektion ist nur noch 3 Wochen entfernt, ich werde ebenfalls berichten, wie ich sich Konnektivität und Status der App danach verhalten.)

• Das die Ansicht der Inspektion funktioniert, wird wohl erst mit der konzernweiten Einführung des Service E-Heft funktionieren. Das wird momentan getestet ;).

Bis dahin kannst du sie noch per Hand eintragen.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Die Frage ist was machen die bei der Inspektion das es danach nicht mehr geht :D. War bei der ersten zumindest nicht.

Ich werde das mal testen. Das heisst ich muss mein Profil im auto löschen? Was ist mit dem anderen Profil meiner Frau? Auch löschen?

PS lustigerweise klappt die vorklimatisierung ohne Probleme obwohl error angezeigt wird

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

• Ich habe das Infotainment tatsächlich auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt und damit werden alle Profile gelöscht. Wichtig ist danach dann, dass in allen neuerstellten Profilen auch die Datenschutzeinstellung wieder freigegeben werden.

• Bei mir kommt in der App bei der Vorklimatisierung oft "Bitte nochmal versuchen" (oder so ähnlich), läuft dann aber. Ich denke das Auto meldet nicht rechtzeitig zurück, dass es geklappt hat.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• funfact heute wurde wieder aufgezeichnet und auch laden und Klima werden richtig angezeigt. Mal sehen wie lange

Edit. Das Fahrzeug steht aber noch zu hause und die Inspektion ist jetzt ne weisse seite. 2 sachen die mich nicht stören 😉

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

• Ich hab einmal in der App das Auto gelöscht. Danach war aber das selbe Problem

Hat sich daher jetzt von "selber" gelöst.

• Momentan sehe ich immer öfter 500er Fehler (Internal Server Error) bei der Stellantis API, das wird sicher auch für einige Probleme verantwortlich sein. Da hilft es leider auch nicht, das Auto in der App zu entfernen.

• also immer das machen was man am besten kann. Warten und ein Heißgetränk seiner Wahl trinken :)