Datenverbindung Infotainmentsystem - OPEL Astra L Forum

  • Nein, sobald ich auf den WLAN-Slider klicke, beginnt sich der Ladekreis daneben zu drehen und aus. Mehr passiert nicht mehr. Irgendwann hüpft der Slider dann auf "Aus" und der Ladekreis dreht sich weiter.

    Das Problem scheint zu sein, das keine WLAN-Netzwerke gefunden werden.


    Zur Info:


    Wenn ich bei mir auf WLAN-Netzwerke klicke, dreht sich der "Ladekreis" auch ständig, aber es werden halt sofort alle verfügbaren WLAN-Netzwerke angezeigt. Auch kann man bei mir das WLAN hier über einen Button aktivieren und deaktivieren.


    Da das Auto bereits beim FOH war, gehe ich jetzt mal davon aus, das es nicht an irgendwelchen einfachen Einstellungen liegt.


    Folgende Probleme wären für mich denkbar:


    1. WLAN ist deaktiviert (glaube ich jetzt nicht)

    2. Die SW "hängt" (Abhilfe könnte ein "RESET" bringen)

    3. Das WLAN-Modul im Fahrzeug ist defekt

    4. Man könnte auch noch versuchen das Handy vom Fahrzeug zu trennen (ich weiß nicht, wie das gekoppelt ist)


    Ohne Diagnosemöglichkeit ist der Fehler von Außenstehenden aber schwer zu analysieren und alles sind nur mehr oder weniger sinnvolle Vermutungen.


    Leider kann ich Dir nicht richtig weiterhelfen sondern nur einige allgemeine Infos geben.


    Für Stellantis sollte das aber doch möglich sein, in Zusammenarbeit mit dem FOH, einen permanent anstehenden Fehler in einigen Tagen zu lokalisieren !!!

    Astra L - GS 07 / 2024


    - 96 KW Benziner , Kardio Rot

    - Intelli-Drive 1.0 , 360 Grad Kamera , Schiebedach , Keyless Open , Frontscheibenheizung ...