Auch heute am Samstag weiterhin 2G mit den üblichen Problemen.
Bei insgesamt 3 Stadtfahrten (bisher)
Auch heute am Samstag weiterhin 2G mit den üblichen Problemen.
Bei insgesamt 3 Stadtfahrten (bisher)
Bei mir (zumindest) seit gestern auch wieder nur 2G mit den bekannten Problemen (Live-Navi , Geschwindigkeitsüberwachung , Sprachassistent) ...
Das ist jetzt bei mir in knapp 2 Monaten der zweite längere Ausfall der Internetverbindung.
Blöd ist nur, wenn ich wie hier, dann auch noch andere Funktionen (Sprachassistent , Geschwindigkeitsüberwachung) davon abhängig mache !
Das sind zwar nur nebensächliche Funktionen, es nervt aber teilweise dann doch wenn ich z.B. nach jedem Aufhebungsschild auf Landstraße oder Autobahn nur noch 50 fahren soll !
Das führt nur dazu, das ich diese vom Gesetztgeber vorgeschriebene "Gängelung" jedesmal sofort ausschalte. Ob das Sinn der Sache ist ???
Das die Live-Navigation nicht geht ist natürlich ohne Internet unvermeidbar.
Wenn Stellantis das aber scheinbar nicht im Griff hat (egal ob Software oder Hardware) dann sollte man das meines Erachtens weder verkaufen noch Lizenzgebühren dafür verlangen und so weit möglich auch nichts anderes unnötig damit verknüpfen !
Bei mir fängt es auch wieder an....
An meinem Wohnort wieder nur 2G (sonst habe ich da 4G); ab dem Nachbarort dann immer ab der selben Stelle 4G.
Genau so fing es "damals" auch an.
Ich denke, hier ist wieder was im Argen.
10 Tage D - AT - IT und immer 4G außer in manchen Tunneln was aber klar ist.
OT: internes TomTom hat prinzipiell funktioniert inkl Speedbox Warnungen außerhalb Deutschland, da ich mich in Südtirol relativ gut auskenne sehe ich gleich wenn ein Navi komisch fährt, Staus/Behinderungen werden viel später angezeigt als mit dem externe TomTom Go über CarPlay, zusätzlich bekommt man da noch die Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt.
Eventuell liegt das dann doch daran dass man 4G angezeigt bekommt es aber nicht durchgängig hat und deswegen die Staus später reinkommen?
Seit heute ca. 11:15 Uhr wieder 4G bei mir. War diesmal "nur" 3-4 Tage ausgefallen.
Seit gestern nur 2g geht’s bei euch?
Mein Auto steht noch beim 17.9. nachmittags...
Mich hat es vorgestern wieder erwischt, erst Fehler Meldung in myTrip in der App. Ich hätte noch drei Schritte vor mir bis zur Aktivierung. Klick ich da drauf erscheint das ein technischer Fehler aufgetreten ist und ich es später noch einmal versuchen soll. Dabei hatte ich das schon Wochen in betrieb.
Dann war ich laut Handy mit dem Opel WLAN verbunden aber Handy zeigt 5G statt WLAN. Bluetooth Verbindung auch Ok.
Unter Opel Connect wird mir ein Kartenupdate angezeigt im Auto nicht.
Egal ob ich im Auto das heimische WLAN nehme oder das Handy als Hotspot, Auto schmeißt nur 2G raus.
Opel Hotline ist ratlos und denkt an einen User Fehler.
Seit ich Mittwoch aus Italien wieder in Deutschland bin, aktualisiert die App wieder nicht
Der Praktikant hat wieder zugeschlagen!