Datenverbindung Infotainmentsystem - OPEL Astra L Forum

  • Ich hab einen Diesel ST Bj 22 trip report funktioniert aber remote control nicht. Das ist das reinste Chaos, ich glaub die selber nicht mehr was bei welchem Auto funktioniert.

  • Das ist das reinste Chaos, ich glaub die selber nicht mehr was bei welchem Auto funktioniert.

    Davon bin ich überzeugt! Gäbe es eine Systhematik dann könnten sie ja wenigstens die Anfragen beantworten!

    Aber selbst bei ChatGPT das ich ein halbes Jahr nutzen konnte ist mein Auto plötzlich nicht kompatibel! Würde es dafür einen wirklichen Grund geben könnte man denn auch kommunizieren!

  • Samstag 18:30 Uhr gefahren, immernoch nur 2G. Dann um 21:30 Uhr die App geöffnet und mal wieder gecheckt, plötzlich Verbindung wieder da, alle Fahrten wurden nachgereicht, teilweise aber unvollständig. Das Schlimmste aber: Auto wird als aufgeschlossen gemeldet. Bitte was? Remote verriegeln hat dann aber funktioniert. Als ich dann um 22:00 Uhr wieder gefahren bin hatte ich wieder 4G, seitdem funktioniert die Kommunikation wieder so wie sie soll. Hoffentlich ist das heute Morgen auch so... Rheingau Taunus Kreis.

  • Hallo zusammen,


    bei mir hängt dafür seit 2 Tagen das WLAN. Es steht auf "Aus", hat aber den Kreis daneben, als würde es hochfahren. Wenn ich dann aktiv auf "An" schalte, lädt es, schaltet sich aber nicht ein. Seitdem bekomme ich keine Fahrten mehr an die MyOpel-App gesendet und auch der Status des Fahrzeuges aktualisiert sich nicht mehr...


    Any ideas? Oder ist es das gleiche wie mit 2G/4G?


    LG

  • Bei mir is alles wieder auf 4G, Anzeige der Dienste im Auto besser als vorher, trotz Info von Opel war kein Zurücksetzen des Benutzerprofils nötig


    Region Stuttgart

    Astra L Plugin-Hybrid Ultimate Kardiorot/Schwarz EZ 12/2022

  • Also bei mir funktioniert 4g im Auto wieder, auch Sprachassistent und die intelligente Routenführung


    Jedoch macht die App nix mehr. Keine Fernbefehle, keine aktuellen Sprit oder Ladeanzeige, kein aktueller Standort, GAR NICHTS!

    Astra L Ultimate PHEV 180PS Kult Gelb, Dach Schwarz, Ledersitze

  • Also bei mir funktioniert 4g im Auto wieder, auch Sprachassistent und die intelligente Routenführung


    Jedoch macht die App nix mehr. Keine Fernbefehle, keine aktuellen Sprit oder Ladeanzeige, kein aktueller Standort, GAR NICHTS!

    Hatte ich auch nach dem 4G "Ausfall" ich hab meinen Cache und die Daten der App nochmal gelöscht und mich nochmal neu angemeldet, danach ging alles wieder. Gefühlt sogar schneller.

  • Bei meinem (EZ 09/23) funktioniert der Dienst nicht nur scheinbar, sondern tatsächlich.


    Ich konnte den Service kürzlich kostenlos buchen und er läuft recht gut, mit Ausnahme der 2G-Zeit… Seit ich wieder 4G im Auto habe, läuft er wieder zu 90% zuverlässig. Ab und an verschluckt er sich noch, wie z.B. gestern, da hat er erst rund 3 Minuten nach Fahrtbeginn begonnen. Somit wieder „verpasste Fahrten“. Werde ich später wieder gerade rücken. :)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Hatte ich auch nach dem 4G "Ausfall" ich hab meinen Cache und die Daten der App nochmal gelöscht und mich nochmal neu angemeldet, danach ging alles wieder. Gefühlt sogar schneller.

    Funktioniert bei mir nicht bei iPhone. Habe in den Einstellungen den Speicherort von iCloud auf Lokal geändert und dann die App neu installiert. Ist so das equivalent zum Cache Löschen bei Android.


    Trotzdem keine Änderung

    Astra L Ultimate PHEV 180PS Kult Gelb, Dach Schwarz, Ledersitze