Datenverbindung Infotainmentsystem - OPEL Astra L Forum

  • Hmm.


    Ich habe zwei aktive Dienste.


    Connect plus und Connect one.


    Ich kann nichts auswählen mit my Trip.


    In der App kommt my Trip die Info und wenn ich auf aktivieren klicke werde ich auffordert mein Abo zu verlängern was nicht nicht nötig ist.


    Hmm Auto ist von Mai/2024

  • My trip kann auch über die Webseite gebucht werden, dort wäre es kostenlos aber viele User berichten das ihr Astra nicht kompatibel ist ( meiner auch nicht)


    MY TRIP REPORT
    MEIN FAHRTENBERICHT Lehnen Sie sich entspannt zurück, wenn es darum geht, Ihre Fahrtenberichte im Auge zu behalten. Mit Mein Fahrtenbericht finden Sie schnell…
    connect.opel.de

  • Same bei mir, wenn man nach My Trip Report über google sucht kommt man auf die Seite, wo man es buchen könnte, dort steht dann dass mein Auto inkompatibel ist. Habe heute mal aus der App nachgefragt, da dort ja explizit steht, daß meine Fahrten in my trip report umgeändert wird, ich es aber nicht nutzen kann, mal schauen wann eine Baukasten-eMail kommt.


    Am besten alle bei denen es nicht funktioniert schreiben die auch an, vll kommt dann endlich mal Bewegung in die Umsetzung.

    Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

  • Hab grade mal die oben verlinkte Seite aufgerufen, zuerst steht da:

    Remote Control - Aktivierung läuft

    scrolle ich weiter kommt:

    Remote Control - Aktiv

    Was haben die für ein Chaos im Datenbestand!?!?

    Ach ja, Remote Control funktioniert tatsächlich, aber nur ganz selten.

    Und was MyTrip Report angeht hab ich den Support schon vor Wochen angeschrieben, von wegen "Vehicel inkompatibel", trotz telefonischer Erinnerung bislang keine Antwort!

  • Seit heute morgen auch in der Pfalz wieder 4G ohne weiteres Zutun, sondern Sitzfleisch benutzen und nicht den Namen um das goldene Kalb tanzen... :P

  • ... aber viele User berichten das ihr Astra nicht kompatibel ist ( meiner auch nicht) ...

    angeblich nicht kompatibel ist.

    1. Im connect store 2. In der App unter meine Dienste verwalten

    Schön wär's.

    Wenn mein Vehicle nicht angeblich inkompatibel wäre.

    ... Irgendwie habe ich das Gefühl das es nur bei BEV und PHEV geht

    Ich habe einen PHEV, da kann man my-trip-report auch nicht buchen/aktivieren wegen "Ihr Vehicle (xxx) ist nicht kompatibel".

    Genauso wie bei ChatGPT, das vorher 6 Monate bei mir gelaufen ist.


    Auch ich habe auf meine Fehlermeldung und Bitte um Abhilfe keine Antwort vom Kundenservice bekommen.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.2) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

    8 Mal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()