Datenverbindung Infotainmentsystem - OPEL Astra L Forum

  • Endlich eine Antwort von Opel. SOS Taste oder Batterieabklemmen muss nicht sein.




    wir möchten Sie darüber in Kenntnis setzen, dass es seit dem 14.08.2024 bedauerlicherweise zu globalen Verbindungsproblemen bei der Nutzung unserer Konnektivitätsdienste gekommen ist.



    Unser technisches Team hat mit Hochdruck daran gearbeitet, diese Probleme so schnell wie möglich zu beheben.



    Wir möchten Sie an dieser Stelle höflich bitten, folgende Schritte durchzuführen, um die davon betroffenen Dienste wieder nutzen zu können:



    • Setzen Sie Ihr Benutzerprofil im Infotainment-System Ihres Fahrzeugs zurück und erstellen Sie dieses erneut.


    • Führen Sie einen Neustart Ihres Infotainment-Systems durch.


    • Loggen Sie sich aus der dazugehörigen App aus und loggen Sie sich erneut ein.


    • Verbinden Sie Ihr Smartphone erneut mit dem Infotainment-System.


    • Führen Sie eine ununterbrochene Fahrt von mindestens 15 Minuten unter guter Netzwerkabdeckung durch.



    Die Konnektivitätsdienste sollten danach wieder einwandfrei funktionieren.



    Wir möchten uns für die Ihnen hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten nochmals entschuldigen und bedanken uns für Ihre Geduld.

  • Ich habe heute Morgen meinen Namen vor dem Auto getanzt und zack war 4G wieder da.

    Also ohne irgendwelchen Firlefanz oder Batterie abklemmen.

    Jepp, war bei mir genauso, also außer dem Tanzen natürlich. Es zahlt sich manchmal aus, einfach nichts zu tun.

    Ach so: Schleswig-Holstein, bei Kiel.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Kreis Hildesheim bis jetzt immer 4G gehabt......

    Auch Fahrten, Dienste immer alles verfügbar, ohne Aussetzer! :)

    Ich hoffe, es bleibt so! :/

    Astra e Ultimate, Intelli Drive 2.0, HUD, kobaltblaumetallic, Matrixlicht, schwarzes Glas-Schiebedach, 11 kw OBL und aller Furz und Feuerstein.

  • Jepp, war bei mir genauso, also außer dem Tanzen natürlich. Es zahlt sich manchmal aus, einfach nichts zu tun.

    Bei mir in Oberfranken funktioniert 4G auch wieder. Auch ohne Reset des Profils o.ä.

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

  • Im Westerwald, sowie Raum Koblenz seit gestern wieder 4G.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Moin werte Gemeinschaft ;) ...

    Heute morgen noch 2G und seit heute späten Nachmittag 18 Uhr (nach dem Auto waschen ;)  :love:) wieder 4G...


    Achso ich bin in Südwest Mecklenburg heimisch...

    Astra L 5Türer Ultimate 1.2er 130 PS AT, EZ 06/2022 in Arktikweiß Bi-Color 18"Felgen Schwarzes Dach mit Schiebedach, 360°, Alcantara, Hand und Powärmer, Emblem und Schrift schwarz