Datenverbindung Infotainmentsystem - OPEL Astra L Forum

  • Die, die schon 4G haben:

    Könnt ihr vielleicht grob eure Region angeben?
    Ich vermute, dass die das nach einem Muster über Deutschland frei schalten.

    4G funktioniert wieder (Münster).

    Bisheriges Fahrzeug: Opel Mokka A, Bj 2014.

    Bestellt (28.11.2023): Astra L ST, PHEV, Vulkan grau, Ultimate, AHK, Onboard-Charger, Sicherheitsnetz.
    Vereinbarter Liefertermin lt. Vertrag: 01.06.2024.

    Gebaut bereits am 08.01.2024. Übergabe erfolgte am 13.03.2024.

  • Ich wüsste ja echt gerne wer diese selten schlechte Software programmiert hat. Und vor allem das freischalten der Dienste!! Einfach ein Button und kurze Kommunikation mit dem Server wäre ja wohl auch zu einfach gewesen. Der Entwickler gehört jeden Tag mit Handy´s beworfen und erschlagen.


    Ich versuche seit mittlerweile 2 Monaten die Diesnte zum laufen zu bringen. 2 von drei gehen. Remote Control ist aktiviert (was auch immer das kann...), Navi ist aktiv (nehme aber ohnehin Carplay oder Android) , Status und Info, funzt nit. Werden auch keine Fahrten und sonstige Daten übertragen an die APP.

    Dieser Status-Dienst steht immer auf Aktivierung im Gange und nix funzt. Egal was ich gemacht habe..... Android oder IOS, Handy neu gekoppelt (dabei fliegen, voll Clever :cursing: meine Favoriten weg)

    Datenschutz an, Datenschutz aus. Mit Standort und ohne, längere Fahrten von bis zu 2 Stunden. Hat alles nix genutzt. Zum Händler bin ich noch nicht gefahren, weil ich nicht glaube das es was bringt. Der Kundendienst scheint ja auch so lala, was man hier so liest... Ich glaub ich schreib den Scheiss einfach ab und ignoriere das alles..... :cursing: <X :thumbdown:

    Dann hast du das selbe Problem wie ich, dass deine Sim nicht Aktiviert ist. Deswegen hast du zwar 4G empfang aber kannst dich halt nicht zum ISP verbinden.



    Übrigens, ich habe mit nem Arbeitskollegen der Mechatroniker ist, ein reset gemacht. Und schwups geht 4G und Start Stop Instanz wieder. Auch wenn es ein Zentrales Problem gab, bin ich mir 100% sicher, dass bei mir ein reset einfach geholfen hätte. Ist ja nicht das erste mal so gewesen nachdem ich beim FOH war...


    EDIT: Magdeburg hier

  • Seit gestern gegen 10:00 Uhr wieder 4G. Zur Zeit in Regen/Bayerische Wald.

    Astra Sports Tourer Elegance 1,2 Turbo, 130 PS Automatik, Kristall Silber, Intelli-Drive1.0, Navigationssystem, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, Sensorgesteuerte Heckklappe; Bestellt am 24.10.2022, geplanter Liefertermin Juli 2023. Lieferung am 11.01.2024