Datenverbindung Infotainmentsystem - OPEL Astra L Forum

  • Ich war mal wieder an meinem Zweitwohnsitz, wo das Auto im WLAN steht (und Updates automatisch installiert werden (sollen)).

    Auf der Fahrt zum Zweitwohnsitz hatte ich immer 4G.

    Gestern auf der Rückfahrt hatte ich nur noch 2G.


    Ich vermute, ein Entwickler hat für irgendwelche Tests "2G" hart codiert und vergessen, das wieder rückgängig zu machen.

    Mit dem Update im WLAN habe ich dann auch diese verhunzte SW-Version bekommen.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.2) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

    Einmal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • hmm na gut. Bei mir hat es von alleine wieder funktioniert - aber gut zu wissen - Ich werde mir die Schritte mal notieren für die Nächsten Ausfälle ^^


    Danke für die Infos !!!


    Viele Grüße

    Marco

    Altes Fahrzeug:

    - Astra K Facelift Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo Benziner mit 107 kW/145 PS - Onyx schwarz

    Seit dem 13.08.2024:

    - Astra L Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo Benziner mit 96 kW/130 PS - 8-Stufen-Automatikgetriebe + Arktis Weiß (Uni) - Lederausstattung - Infotainment Paket Ultimate

  • PS: Gut das ich AM 14.08.2024 mein Auto abgeholt hatte und Abends meine Software über die nicht stabile Verbindung geupdated hatte - hat wohl daher so irre lange gedauert und ich konnte danach mein HUD und meine Sprache nicht sofort wieder einstellen.

    Altes Fahrzeug:

    - Astra K Facelift Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo Benziner mit 107 kW/145 PS - Onyx schwarz

    Seit dem 13.08.2024:

    - Astra L Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo Benziner mit 96 kW/130 PS - 8-Stufen-Automatikgetriebe + Arktis Weiß (Uni) - Lederausstattung - Infotainment Paket Ultimate

  • hab meinen seit dem 15.08🫣

    Dann Dir auch viel Spaß mit dem Auto - ich muss sagen er macht mir schon viel Spaß - mal abgesehen von den 4G ausfällen ;) die ja jetzt der Geschichte angehören sollten ... ... ... ich hab morgen wieder eine 500 Km Strecke vor mir - mal sehen wie sich die Connectivity schlägt ^^

    Altes Fahrzeug:

    - Astra K Facelift Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo Benziner mit 107 kW/145 PS - Onyx schwarz

    Seit dem 13.08.2024:

    - Astra L Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo Benziner mit 96 kW/130 PS - 8-Stufen-Automatikgetriebe + Arktis Weiß (Uni) - Lederausstattung - Infotainment Paket Ultimate

  • Das ist eine sehr gute Frage. Hatte bis jetzt nur mal einen kompletten Werksreset gemacht - vielleicht ist das damit gemeint - da wurde alles von dann neu gestartet. Müsste man mal im verbotenen Buch schauen.

    Altes Fahrzeug:

    - Astra K Facelift Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo Benziner mit 107 kW/145 PS - Onyx schwarz

    Seit dem 13.08.2024:

    - Astra L Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo Benziner mit 96 kW/130 PS - 8-Stufen-Automatikgetriebe + Arktis Weiß (Uni) - Lederausstattung - Infotainment Paket Ultimate

  • Also vor dem Hotspot kann ich jeden mit wenigen Datenvolumen nur warnen.

    Heute in den Urlaub gefahren und Hotspot an.

    Innerhalb kürzester Zeit wurden 6GB verbraucht.

    Dann hat sich das Navi Updates gezogen, im normalen Betrieb sind das wenige MB am Tag.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3