Datenverbindung Infotainmentsystem - OPEL Astra L Forum

  • Hey ho...

    Bei mir geht es seit Dienstagmorgen nicht mehr...

    Nur noch 2G...


    Hab ich das jetzt richtig gelesen dass es kommenden Freitag oder kommenden Dienstag wieder funktionieren soll? :/

    Astra L 5Türer Ultimate 1.2er 130 PS AT, EZ 06/2022 in Arktikweiß Bi-Color 18"Felgen Schwarzes Dach mit Schiebedach, 360°, Alcantara, Hand und Powärmer, Emblem und Schrift schwarz

  • Guude zusammen,


    Also ich hatte ja heute morgen geschrieben das ich seit heute wieder 4G habe. Und welche Überraschung auch vorhin als ich wieder in meinen Astra eingestiegen bin war immer noch 4G vorhanden und auch alles hat funktioniert.

    Ich hoffe mal dass sich das Problem so langsam auch für alle anderen löst.


    Viele Grüße

    Marco

    Altes Fahrzeug:

    - Astra K Facelift Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo Benziner mit 107 kW/145 PS - Onyx schwarz

    Seit dem 13.08.2024:

    - Astra L Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo Benziner mit 96 kW/130 PS - 8-Stufen-Automatikgetriebe + Arktis Weiß (Uni) - Lederausstattung - Infotainment Paket Ultimate

  • Moin


    Heute morgen immer noch 2G. Aber trotz Hotspot hat Hey Opel ein Problem. Anfragen werden geschickt werden aber mit einem Fehler ich soll es später nochmal versuchen abgebrochen. Einmal hatte sie sogar vergessen in welcher Sprache sie antworten soll :)


    Mal abwarten.


    Grüsse

  • Ich wüsste ja echt gerne wer diese selten schlechte Software programmiert hat. Und vor allem das freischalten der Dienste!! Einfach ein Button und kurze Kommunikation mit dem Server wäre ja wohl auch zu einfach gewesen. Der Entwickler gehört jeden Tag mit Handy´s beworfen und erschlagen.


    Ich versuche seit mittlerweile 2 Monaten die Diesnte zum laufen zu bringen. 2 von drei gehen. Remote Control ist aktiviert (was auch immer das kann...), Navi ist aktiv (nehme aber ohnehin Carplay oder Android) , Status und Info, funzt nit. Werden auch keine Fahrten und sonstige Daten übertragen an die APP.

    Dieser Status-Dienst steht immer auf Aktivierung im Gange und nix funzt. Egal was ich gemacht habe..... Android oder IOS, Handy neu gekoppelt (dabei fliegen, voll Clever :cursing: meine Favoriten weg)

    Datenschutz an, Datenschutz aus. Mit Standort und ohne, längere Fahrten von bis zu 2 Stunden. Hat alles nix genutzt. Zum Händler bin ich noch nicht gefahren, weil ich nicht glaube das es was bringt. Der Kundendienst scheint ja auch so lala, was man hier so liest... Ich glaub ich schreib den Scheiss einfach ab und ignoriere das alles..... :cursing: <X :thumbdown:

    Aktuell Privat: Opel Vectra GTS 1.9 CDTI 2004; Ford Mustang 302 V8 1968; Firmenwagen:

    Opel Astra L ST Business Elegance 1,5D Automatik, (geliefert nach 699 Tagen)

  • Bei mir stand heute Morgen überraschenderweise auch wieder 4G in der Anzeige. Dies ist auch bis zum Ende der Fahrt (beim FOH) so geblieben.

    Die Fahrt wurde einwandfrei über My Trip Report getrackt (im Gegensatz zu den vorigen Tagen).

    Live-Infos im Navi waren ebenfalls wieder problemlos verfügbar.


    Mal sehen, ob es so bleibt (hoffentlich). ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Bei mir läuft es seit vorgestern Abend auch wieder ohne Probleme

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt