Datenverbindung Infotainmentsystem - OPEL Astra L Forum

  • Ist echt irgendwie nervig … aber was will man machen außer sich beschweren.

    Altes Fahrzeug:

    - Astra K Facelift Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo Benziner mit 107 kW/145 PS - Onyx schwarz

    Seit dem 13.08.2024:

    - Astra L Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo Benziner mit 96 kW/130 PS - 8-Stufen-Automatikgetriebe + Arktis Weiß (Uni) - Lederausstattung - Infotainment Paket Ultimate

  • Bei mir zeigt sich aktuell das gleiche Bild.


    Am Freitag war noch 4G angezeigt.

    Samstag und Sonntag wurde das Auto nicht bewegt und seit gestern habe ich 2G.

    Immerhin scheinen sporadisch mal Daten vom Auto über den Server in die App gepushed zu werden....


    Allerdings hat sich nun auch "My Trip Report" durch die schlechtere Mobil-Verbindung zweimal verschluckt.


    Glücklicherweise weiß ich inzwischen, wie man die Fahrthistorie repariert... :rolleyes:


    Hoffentlich wird dieser Zustand schnell wieder gerade gerückt.

    Ist einfach nur nervig. :thumbdown:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Glücklicherweise weiß ich inzwischen, wie man die Fahrthistorie repariert...

    Sag mal wie bitte … funktioniert bei mir seit heute nicht mehr - danke

    Altes Fahrzeug:

    - Astra K Facelift Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo Benziner mit 107 kW/145 PS - Onyx schwarz

    Seit dem 13.08.2024:

    - Astra L Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo Benziner mit 96 kW/130 PS - 8-Stufen-Automatikgetriebe + Arktis Weiß (Uni) - Lederausstattung - Infotainment Paket Ultimate

  • Hier habe ich es kurz beschrieben (für die iOS App).



    Das funktioniert aber nur, wenn:


    1) Eine zumindest teilweise Fahrtaufzeichnung stattgefunden hat - oder

    2) Man im Sinne der Dateistruktur eigene Fahrdaten einfügt.


    2) habe ich selbst noch nicht gemacht. Bisher konnte ich durch Korrektur der falschen Beginn- oder Enddaten der vorhandenen Fahrten die Historie wieder gerade rücken.


    Selbst eingefügt habe ich noch keine Fahrt.

    Sollte aber problemlos möglich sein, wenn man alle Parameter füllt.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Seit gestern Abend plötzlich wieder 4G, heute Morgen auch

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Ich sag mal gaaaanz vorsichtig dass ich heute morgen auch 4G hatte. Mal sehen ob das heute Abend auch noch so ist.

    Altes Fahrzeug:

    - Astra K Facelift Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo Benziner mit 107 kW/145 PS - Onyx schwarz

    Seit dem 13.08.2024:

    - Astra L Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo Benziner mit 96 kW/130 PS - 8-Stufen-Automatikgetriebe + Arktis Weiß (Uni) - Lederausstattung - Infotainment Paket Ultimate