Datenverbindung Infotainmentsystem - OPEL Astra L Forum

  • Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn du Standort und Daten im Wagen freigibst, sind alle Daten vom Wagen in der Cloud (also wenn die Datenverbindung funktioniert). Wie viel Gas du gibst, wie schnell du fährst und ob du angeschnallt bist ;) (usw.). Das du darauf nicht zugreifen kannst, ist ja ein anderer Sachverhalt

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Hallo, habe eine Mail bekommen von Opel bzgl. des Problems mit 2G.

    "Leider ist es aus der Ferne nicht möglich eine genaue Fehlermeldung auszulesen.

    Bitte wenden sie sich an einen autorisierten Händler vor Ort um eine fachmännische Diagnose durchführen zu lassen"


    Ich dachte eigentlich die wüssten schon was von dem Problem. Bin jetzt mal gespannt was der Händler sagt

  • Seit Freitag Abend das gleiche, Samstag ging es kurz, jetzt nicht mehr. Echt schlimm wie abhängig man schon geworden ist.


    Ich bekam von Opel die gleiche Antwort, Mal sehen was der Händler morgen meint.

  • Ich habe das gleiche Problem. Bis Samstag war alles ok, hatte eigentlich immer 4G. Jetzt nur noch 2G, daher kein Hey Opel und keine Daten in der my Opel App. Es beruhigt mich ein wenig das wir alle das Problem haben. Lieber etwas zentrales als das mein Auto kaputt ist :)

  • Auch ich habe das Problem seit Samstag, nur noch 2G, Keine Verkehrsmeldungen mehr, keine Sprachsteuerung. Das Problem muss ja tatsächlich bei Stellantis liegen, weil es plötzlich fast alle haben

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Auch ich habe das Problem seit Samstag, nur noch 2G, Keine Verkehrsmeldungen mehr, keine Sprachsteuerung. Das Problem muss ja tatsächlich bei Stellantis liegen, weil es plötzlich fast alle haben

    Eher beim Mobilfunkanbieter (Im Deutschen Bereich) oder doch die Rechnung :D Aber ja ist komisch ...